Wie Lungenembolie gemerkt?

1 Antwort

Du hast vermutlich eine Panikattacke gehabt. Du kannst ja trotzdem ins KH zum Gespräch fahren. Eine Lunhenembolie wirst du nicht haben. Oder bist du starker Raucher?

.Ist Lungenembolie erblich?

Ist lungenembolie erblich

...zur Frage

Habe ich eine Thrombose ?

Hey, ich wurde vor 13 Tagen operiert und habe ziemlich Angst gerade. Zwar War ich heute bei dem Physiotherapeuten, der mir sagte es sei keine Thrombose da es nicht schmerzt, es tut auch eigentlich beim anfassen nicht weh, ist halt blau drumm Rum aber auch nicht sonderlich dick. Er meinte es habe halt vom Knie dort unten eingeblutet. Aber ich weiß nicht ob ich doch lieber zum Artzt soll. Tut eine Thrombose denn immer weh ? Weil schmerzen habe ich wirklich garnicht, habe jetzt halt irgendwie Angst, dass ich eine Lungenembolie bekomme, oder dauert das auch bevor es dazu kommt?

...zur Frage

Pille Chariva - Angst (Thrombose, Nebenwirkungen,..)

Hey :)

Ich hab die Pille Chariva verschrieben bekommen und mich dann auch nochmal über Nebenwirkungen informiert...Ich hab im Moment echt Angst dass ich eine schlimme Thrombose bekomme o.ä. , weil auch Fälle da sind bei denen das Frauen ohne Risikofaktoren bekommen hatten und teilweise auch starben...Ich bin 16, ich rauche nicht, trinke nicht, in meiner Familie gibt es keinerlei Vorbelastungen, ich hab maximal Skoliose und eine etwas schwache Ausdauer, die ich im Moment aber trainiere. Also eigentlich sollte alles okay sein...aber die Angst vor Thrombose oder einer Lungenembolie ist berechtigt ? Ich hab Angst dann einfach tot umzufallen... Ich habe manchmal kurz Schmerzen beim atmen in der linken Brust, aber ´das liegt wohl eher an der Körperhaltung, also dass ich manchmal etwas "krumm" bin und dann der Bereich etwas gequetscht/ungünstig liegt...Diese Schmerzen sind dann auch beim einatmen, also wenn sich der Brustkorb hebt, aber wenn ich dann ruhig atme, etwas massiere und mich ganz gerade mache sind die Schmerzen wieder weg. Sind die ein Grund die Pille nicht zu nehmen ? Muss ich mir Sorgen machen und nochmal zum FA oder soll ich es mal probieren?

...zur Frage

Husten, schlecht Luft

Hey habe seit einer Woche dollen Husten mit etwas Schleim und bekomme etwas schlecht Luft. Beim einatmen pfeift es. Die Symptome treten aber eigentlich nur Abends und morgens auf. Was meint ihr was das sein könnte. Ps; ich habe einen Hund, also vllt eine Hundeallergie oder eher Asthma? Ich rauche auch manchmal.

Danke im Vorraus !

Lost Tear

...zur Frage

Plösliche schmerzen im Oberschenkel, angst vor einer Thrombose?

Hallo Ich habe plötzlich seit einer Stunde ein schmerzenden ziehen in der Vorderseite meines Oberschenkels, es ist nur ein kleiner Bereich der zieht. Vorne rechts fast an der Seite.. das ziehen ist selbst wenn ich liege nicht weg. Andere Symptome habe ich nicht aber der Schmerz stört da er jetzt nicht gerade leicht aber auch nicht sehr stark ist. Ich habe Angst das ich eine Thrombose habe aber vieles spricht dagegen.. Ich bin 19 und bewege mich viel, mache Sport ubd war heute auch spazieren usw. Ich rauche zwar aver auch nicht viel.Dachte erst es wäre ein Krampf aber es ist schon über einer Stunde so. Kann es eine Thrombose sein und kann ich rsus irgendwie erkennen? Ich kann nicht beruhigt schlafen und " abwarten" ob es sich bessert da ich angst habe eine Thrombose zu haben welche evtl zur lungenembolie wird ..

...zur Frage

Atemnot nach Lungenembolie

Ich ( 18 - Jahre ) hatte Anfang Februar eine Thrombose mit Lungenembolie. Und war auch eine Woche im Krankenhaus. Die Ärzte konnten noch nicht feststellen woher die beidseitige Embolie kommt, da ich auch nicht rauche. Allerdings meinten die Ärzte, dass die Luftnot die ich immer noch habe schon lange weg sein müsste. Meine Frage ist jetzt, woher die Luftnot kommen könnte, weil, wenn ich bspw. Schulsport mitmache bekomme ich kaum noch Luft und muss mich sofort hinlegen und viel trinken. Auch, wenn ich Abends im Bett liege und schlafen möchte habe ich manchmal noch starke Atemproblem. Woher könnte das kommen ? Schon mal im Voraus Dankeschön für die Antworten auf meine Frage.

Grüße Anna.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?