Wie lüfte ich mein Bad richtig?

7 Antworten

Wenn alle Stricke reissen und um Schimmel zu verhindern, Duschwanne und Spiegel nach dem Duschen trockenreiben. Ich mache das immer, weil mein Bad gar kein Fenster hat.

am besten für dein badezimmer ist eine baumwollbeflockung der wände die das kondensat aufnimmt und gleichmässig der umgebungsluft wieder zuführt

in die Türe jeweils oben und unten ein Lüftungsgitter einbringen

BLOSS NICHT!!! :-) Sonst verteilt Du die erhöhte Feuchtigkeit auch in den restlichen Räumen. Lüftungsgitter nur, wenn ein Entlüfter und/oder Gastherme sich im Bad befindet.

0

Gibt es pflanzen die kein Sonnenlicht brauchen?

Ich habe ein Badezimmer in dem es kein Fenster gibt, aber trotzdem würde ich gerne eine Pflanze auf der Kommode stellen. Muss ich eine künstliche Pflanze kaufen?

...zur Frage

Wäschen und trockner ?

habe ein wasche und trockner in einem Gerät und keine fenster im Badezimmer und es bildert sich Schimmelpilze an der decke,trotz geöffnet Tür. Gibt es lösung oder Tipp für mich ? Bin ratlos ...

...zur Frage

Nach Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit?

Hallo,

wir sind im Oktober umgezogen und oft ist es, dass nach dem Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit herrschen. Ich kann mir das Ganze nicht erklären.

Es werden ALLE Fenster komplett geöffnet und der Wind haut uns die halbe Einrichtung um.

Es herrscht idR eine konstante Raumtemperatur von 20°C

Die Heizungen werden beim Lüften ausgeschaltet

Und bei den jetzigen Außentemperaturen ist es doch eigentlich egal, ob es draußen regnet (wobei wir nicht bei Regen lüften) und auch wenn die Luft nach dem Lüften wieder aufheizt, bleibt sie laut Hygrometer bei 55-60%. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Wir haben keine Pflanzen, Wäsche wird nicht getrocket und auch sonst gibt es eigentlich keine Quellen, die die Luftfeuchtigkeit so krass oben halten könnten.

...zur Frage

Schimmel an der Wand, brauche dringend Hilfe!

**Hallo ihr Lieben, seit ca. 6 Monaten haben wir Schimmel an den Wänden bzw direkt neben den Fenstern im Schlafzimmer und Ankleidezimmer.

Ich lüfte regelmäßig !

Abends drehen wir die Heizung auf 2-3, morgens wieder auf 0 und Fenster auf.

Woher kann der Schimmel kommen und was kann ich dagegen tun ?

Möchte nicht gleich einen Fachmann ins Haus holen da diese sehr teuer sind ! Vielleicht gehts ja auch mit eurer Hilfe :)

Unten habe ich noch Bilder eingefügt !

Danke schonmal für eure Hilfe !!

Liebe Grüße **

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?