Wie löst man toxische Beziehung? Wie kommt man da raus?

09.10.2020, 17:52

Sie verzeiht alles und bleibt immer bei ihm obwohl sie weis es hat keine Zukunft aber sie liebt dennoch ..

7 Antworten

Mit jedem Versuch eines 3. Person diese Person von Ihrer (privaten) Beziehung zu trennen wird sich die Person mehr und mehr festklemmen. Lieber das in Ruhe lassen und diese Person andere Freude schenken, dass Sie von selber die Grenze zieht.

$edit:

Zu deiner Ergänzung: Das nennt man Liebe.

Sie liebt ihn nicht, jemand der kein Respekt von sich selbst hat, weißt nicht was Liebe ist. Sie lebt nur in ihrem Traumwelt, wo sie den gewalttätigen Partner stark idealisiert hat. Und hat eine krankhafte Abhängigkeit daraus entwickelt. Die Frau gehört in Therapie, allerdings muss sie das selber einsehen und das ist das schwierigste. Andere können sie nicht "retten".

Danke, diese „Freundin“ bin ich!
Ich brauche einfach diese Antworten, vielleicht wache ich dann auf!

0

Eine Person da raus zu bekommen ist schwer. Die andere Person muss erkennen dass sie mit einem Toxischen Partner zusammen ist und muss die Beziehung dann beenden . Einen anderen Weg gibt es nicht. Wenn die Person es nicht wahrhaben will kann man so gut wie nix machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Marella!

Das ist eine riesen Dummheit, mangelndes Selbstvertrauen, Existenzangst, und noch Vieles mehr.

Eigentlich hat man da keine Worte mehr und kein Verständnis, dass sich die Dame nicht schon längst getrennt hat.

Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder, und schon einmal ist einmal zu viel.

So groß könnte meine Liebe gar nicht sein, dass ich das mitmachen würde.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Was möchtest Du wissen?