Wie löst man Exponentialfunktionen auf?

1 Antwort

Schonmal was vom Logarithmus gehört?

0.7^n<=0.05 | log

Regel: log(a^b)=b*log(a)

n*log(0.7)<=log(0.05)

Rest schaffst du selber! Bedenke, dass sich im Laufe der restlichen Rechnung wahrscheinlich die Ungleichheit ändert!

Danke!

0

Aufgabe zur Stochastik Wahrscheinlichkeit für Pasch ausrechnen?

Ich Check die ganze Aufgabe nicht. Wir sollen ein Baumdiagramm zeichnen.

...zur Frage

Stochastik/Kombinatorik Wie verändert sich die Aufstellung, wenn der Torwart am Rand steht?

Hallo Leute, ich wollte etwas bezüglich einer Mathe Aufgabe in Stochastik fragen. Die Aufgabe lautet: Vor dem Spiel sollen sich 11 ausgewählte Spieler für ein Gruppenfoto in einer Reihe aufstellen. Wie viele verschiedene Aufstellungen sind möglich? Wie ändert sich die Anzahl der Aufstellung, wenn der Torwart am Rand steht?

Ich habe zunächst 11! genommen, was 39916800 ergeben hat. Nun hatte ich Probleme die zweite Aufgabe zu lösen und wollte fragen, ob das nun so richtig ist: 2!(weil es 2 Ränder gibt) x 10!(zehn Feldspieler) = 7257600 Ist das Richtig so oder wo liegt der Fehler hier? Ich hatte zunächst an 1! gedacht, für einen Torwart, aber dabei kommt das gleiche Ergebnis wie bei nur 10! raus.

Wie würdet ihr das rechnen?

...zur Frage

Stochastik Binomialverteilung - wie geht diese Aufgabe?

Hey Leute,

ich brauche Hilfe bei der auf dem Bild abgebildeten Aufgabe. Habe in Stochastik einiges versäumt und ich weiß leider nicht wirklich wie ich die Aufgabe lösen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

stochastik urnenmodell hilfe?

hallo zusammen,

undzwar bräuchte ich bei der lösung der folgenden aufgabe ein wenig hilfe

aufgabe:

in einer urne befinden sich

11 rote 10grüne 7blaue 12gelbe

kugeln. es wird 5 mal ohne zurücklegen gezogen wie hoch is die wahrscheinlichkeit exakt eine rote und eine grüne kugel zu erwischen

google gibt keine auskunft über die genauere herleitung der forlmel, weil mit den üblichen urnenmodell formeln mit oder ohne zurücklegen funktioniert das nicht

lg

...zur Frage

Wie löst man diese Matheaufgabe (Stochastik)?

Ich habe versucht diese Aufgabe mit Hilfe einer Tabelle im ti-nspire cx zu lösen. Linke Spalte habe ich 1 eingeben und dadrunter a1+1 und dann runtergezogen. In die rechts danebenstehende Spalte wollte ich =binomcdf(a1 | 0.7 | 25 | a1) eingeben und das dann auch runterziehen, bis ich den Wert von 0,99 erreicht habe, um zu sehen, wieviele Mitarbeiter dieses Unternehmen hat. Jedoch kommt bei dieser Formel dann immer Error.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Exponentialfunktionen kann mir jemand helfen?

Ich bekomme diese Aufgabe leider nicht hin kann mir jemand dabei helfen? Die Aufgabe lautet: in Nordhessen wurden 1934 in einem Naturschutzgebiet zwei Waschbär Pärchen ausgesetzt. 1977 schätzt man den Bestand auf ca 40.000 Tiere. Mit welchem Wachstumsfaktor haben sie sich vermehrt??

In der Schule benutzen wir immer die Formel:y=k×a hoch x

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?