Wie löst man einen Zauberwürfel der völlig verdreht ist!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist der Sinn von dem Ding, so verdreht zu sein. Wenn Dir nicht jemand einen Streich gespielt und die Kästchen vertauscht hat, müsstest Du das aber hinkriegen.

Hi du, meine lieblingsanleitung gibts bei http://kantenkreuz.de/ Da kann man vorher den internetwürfel so einstellen, dass er deinem in den farben entspricht und dann is wirklich jede kleinigkeit aufgeführt! Also mit aufteilung in obere, mittlere, untere ebene und mit bildern zu allen möglichen fällen, die vorliegen könnten. und hübsche muster sind da auch noch drin, die meistens ziemlich einfach funktionieren. lg

hast du ihn vielleicht mal ausseinander genommen und falsch zusammen gesetzt? dann ist er nicht mehr zu lösen! nimm ihn auseinander und setz ihn so zusammen das er fertig ist, dann verdreh ihn und dann schaffst du es mit einer anleitung sicher ihn zu lösen. also mir gefällt die anleitung am besten:

Falls Sie den Rubik´s Cube einmal versehentlich durcheinander bringen sollten, können Sie die einzelnen Teile des Würfels auseinander nehmen und diese neu zusammensetzen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor: Drehen Sie die obere Sektion eine Achteldrehung in eine beliebige Richtung und drücken Sie vorsichtig mit einem Schraubenzieher eines der mittleren Quadrate heraus. Zur Verdeutlichung soll auch hier auf die Illustration der englischen Anleitung verwiesen werden. Nun können Sie die 8 Eckteile (zu erkennen an 3 farbigen Oberflächen) und die 12 Mittelteile (zu erkennen an den 2 farbigen Oberflächen) aus dem Würfel herausnehmen. Wenn Sie alle Teile entfernt haben, bleibt nur noch das „Skelett“ des Würfels mit 6 Mittelteilen übrig. Nun müssen Sie den Würfel so drehen, dass sich der Mittelteil mit der Einkerbung auf der Oberseite befindet. Zusammengesetzt wird der Würfel immer von unten nach oben. Beim Einfügen der Teile orientieren Sie sich an den Farben der Mittelteile.

Hier findest du die Lösung Zauberwürfel lösen Ist eigentlich ganz einfach wenn man den Algorithmus kennt

Danke ;D

jap ich hab bei keks.de oder so eine anleitung gefunden wo dann aber erst ab oberste seite plos 1. reihe richtig die schritte aufgezählt waren.

jetzt ist mein würfel wieder schick^^

schau mal auf http://www.tobiaskoelligan.de/internet/rubik-cube-zauberwuerfel-leicht-loesen/

Auf YouTube gibt es ein gutes Video ;

M1k3y

mit viel Geduld und Anleitungen aus dem Netz

Was möchtest Du wissen?