Wie löst man dieses Gleichungssystem am besten [001]?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Analytisch ist das in meinen Augen nicht lösbar. (Bitte berichtigt mich, wenn dem so ist!)

Ich komme bis u * e^(bt) - v * e^(bs) = -1.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, sieht auf jeden Fall schon mal schöner aus ohne Brüche. ;)

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
03.10.2016, 21:10

Ja, das hilft weiter, vielen Dank !

Ich denke ich werde das auf eine Fixpunktform bringen und dann Fixpunktiteration anwenden.

Das einzige, was ich nicht weiß, ist. ob diese Fixpunktiteration immer (in jedem Falle) konvergieren wird oder nicht, aber das werde ich praktisch ausprobieren.

Kritisch wird das wohl werden wenn der Logarithmus negativ werden würde, was nicht konvergieren kann.

1

Vielen Dank an alle die geantwortet haben ;-)) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
11.10.2016, 18:48

^^     

1

Was möchtest Du wissen?