Wie löst man diesen Term ?

4 Antworten

Punkt vor Strich? Also erstmal die Klammer ausmultiplizieren und dann weiter rechnen

Multiplizieren und subtrahieren kannst du?

4*(x+3) = ?

Ausmultiplizieren:

45x-4(x+3) = 45x - 4x - 12 = 41x - 12

Wie finde ich x heraus?

Hallo, ich hab morgen einen Mathetest und weiss nicht wie man so eine Aufgabe rechnet z.B

10+x(2-5) = 4 was ist x?

Oder

x-3(2-5x)= 2
Was ist x?

Hilfe, es muss doch eine Weg geben so Aufgaben zu lösen

...zur Frage

Term kürzen (binomische Formel)?

Hallo, ich habe Probleme bei einer Mathe Aufgabe, man soll

3x-6y : 8y - 4x (: als Bruchstrich) rechnen. Ich weiß, dass man es nicht einfach über kreuz kürzen kann, aber wie kann ich dann den Term kürzen, bzw ausklammern, hat es etwas mit binomischen Formeln zu tun??

...zur Frage

Wie löst man klammern bei termen auf?

Wie macht man das?:(

...zur Frage

Und noch eine Mathe-Aufgabe: Wer weiß die Lösung?

2 * (a+3) * 3=

Dabei steht das * für Multiplikation. Danke!

...zur Frage

Wie löst man diesen Termm?

Mathe
Ich verstehe das mit den Klammern nicht
Den Term auflösen

...zur Frage

Termen (Vereinfachen) a²b+ab²

Guten tag,

Ich bin grade am lernen von Termen Vereinfachen und hätte 2Fragen an euch wo ich nicht mehr weiter komme.

1Frage:

Wenn ich eine Aufgabe habe wie "vereinfachen sie folgenden Term" 3-2p+3q+5-3p. Ist es dann egal ob ich die lösung so schreiben = -5p+3q+8 oder muss es geordnet werden? bzw gibt es da eine + vor minus oder bekannt vor unbekannt formel ?? :/

2Frage:

Ich bin leicht verwirrt bei aufgaben wie "Verkürzen sie folgende Terme" 4a²b-3ab+3ab+2ab²+ab. Und hier noch ein Term zur verwirrung ^xD.. x²-3xy²-x²+2y²x-xy. oder auch 2ab+ 9ba+10ab²-3b²a

mir ist klar das (ab) und (ba) gleich ist also zusammen ziehen genau so wie bei xy aber ich verstehe einfach kein bisschen wieso bei 10ab² und 3b²a = 7ab² wird und bei 4a²b +2ab²= 4a²b+2ab² rauskommt, wieso gibt es dort ausnahmen wie kann ich mir sowas merken ?

Bedanke mich schonmal jetzt für die antworten und entschuldige mich für die Rechtschreibung

fg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?