Wie löst man diese Matheaufgaben (Raumgeometrie)?

hier sieht man die beiden Figuren, habe die Geraden immer selbst benannt :D - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, b) ist falsch. 

Die untere Kante des gelben Dreiecks ist nicht die Hypotenuse des rechtwinkligen Dreiecks auf der Grundfläche. Also ist s1 = Wurzel(25-4) und s2 = Wurzel(21 + 25)

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät...

So haben wir es dann im Unterricht besprochen, da ich mir das aber schon dachte habe ich beide Möglichkeiten aufgeschrieben und mein Lehrer hat gemeint, bei dieser Aufgabe ist es nicht eindeutig. Er hat gesagt, er würde so eine Aufgabe deutlicher stellen und beide Möglichkeiten gelten lassen. Habe eine 1 bekommen. Danke trotzdem für die Antwort, vllt hilft sie mal irgendwem anders. LG

0

ist korrekt.

Was möchtest Du wissen?