Wie löst man diese Matheaufgabe mit einen Gleichungssystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchst du kein Gleichungssystem:

30x + 70•(80-x)=55•80 und jetzt x berechnen.

Was bedeuten die Zahlen mit den Sternchen?

des sternchen ersetz das grad zeichen

0

Additionsverfahren und Gleichsetzungsverfahren kommen mir da in den Sinn

des ist mir schon klar aber ich komm auf keine gleichung die diese aufgabe auflöst

0