Wie löse ich Synchronisationsprobleme der App "Erinnerungen" auf dem iPhone?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn nix hilft, dann hilft ein Neustart. 

Also die Einladungen werden akzeptiert und funktioniert, aber die Änderungen werden nicht übernommen?

Hier eine Hilfe von Apple 

https://support.apple.com/de-de/HT203521

blondie2000 22.02.2017, 23:48

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon neugestartet hab^^ Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich bereits alle Standard-Troubleshooting-Maßnahmen bereits durchegeführt hab.

Der Supportartikel bezieht sich übrigens auf die Symc der eigenen Geräte, die auf der Apple ID angemeldet sind, nutzt also in dem Fall nix. Es geht um die Freigabe für andere Apple User. Die haben die Einladung angenommen, tauchen auch in der Freigabe auf, die freigegebene Liste erscheint auch in deren Erinnerungs-App, aber Änderungen werden in keine Richtung synchronisiert.

1
acoincidence 23.02.2017, 00:31
@blondie2000

Ich hätte das Problem noch nie, deswegen kann du meine Antwort höchstens als Brainstorming ansehen. 

Sind den mindestens 3 Leute in der Liste drin. Können die zwei anderen untereinander synchronisieren. 

Erstellst du die Freigaben während dein iPhone im WLAN ist oder mit mobilen Daten ( beides vieleicht mal testen?) ?

Und erstellst du die Listen nur vom iPhone oder hast du mal probiert wenn du es mit dem Computer bei iCloud.com versuchst? 

0
blondie2000 02.03.2017, 09:49

In manchen Listen sind zwei drin, in manchen drei. Die haben alle das selbe Problem. Freigabe wurde sowohl im WLAN als auch im Handynetz getestet, kein Unterschied. Webversion aufrufen ändert auch nichts. Ist vertrackt.

1

Was möchtest Du wissen?