Wie löse ich meine Gleichung mit den Komplexen Zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreib auf was du schon weißt,
es ist immer schwirig eine Frage zu beantworten wenn man nicht weiß, wo der Fragensteller Probleme hat:
1. Einsezten
|x+yi+i|²=R(x+1+yi)
2. yi+i=(y+1)i und R(a+bi)=a          also:
|x+(y+1)i|²=x+1
|a+bi|=sqrt(a²+b²)    also:
sqrt(x²+(y+1)²)²=x+1
Und das ist jetzt nicht mehr Komplex und kann ganz normal weiter umgeformt werden.
Und bei welchem dieser Schritte wusstest du nicht weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schimmelmund
19.02.2016, 01:18

Bereits ab deinem zweiten Schritt kann ich dir nicht mehr folgen. Es sollte auch mathematisch korrekt sein, da kann ich nicht einfach in die Gleichung "und" schreiben^^ Außerdem habe ich weder ein a noch ein b in der Gleichung.

0

Was genau ist die Aufgabe? Wenn R der Realteil ist gilt die Gleichung nicht für alle z.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schimmelmund
18.02.2016, 21:37

Auf welcher Kurve in der Gaußschen Ebene die komplexen zahlen liegen

0

Was möchtest Du wissen?