Wie löse ich Klebstoffrest vom Lack?

6 Antworten

Feuerzeugbenzin - das beste, um Kleberreste abzukriegen. Beschädigt den lack nicht.

Shag d'Albran

Bin spät dran, aber ich mache alle Klebstoffreste mit Margarine oder Butter weg!!! (Tipp von Oma)

Es gibt Speziallöser in der Spraydose von Caramba. Damit geht es ganz gut, auch Farbnebel und Teerflecken gehen damit runter. Wenn der nicht hilft ne Poliermaschine und Schleifpaste nehmen und hinterher wieder einwachsen. Gibt es im Baumarkt mit Kfz-Abteilung auch. http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/autopflege/praktische_helfer/reiniger/15410-sonax_spezial_l_ser_autopflege.htm

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Aufkleber lösen. Ohne den Lack zu beschädigen.

Hallo,

ich möchte alte Aufkleber von meinem Auto lösen ohne den Lack zu beschädigen.

Kennt jemand ein geeignetes Mittel? Oder, falls man bei der Auskunft keine Schleichwerbung machen will: Worauf muss ich beim Kauf achten?

MfG

Pantherschon

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

Wie kann ich lack entfernen ohne denn darunterliegenden lack zu beschädigen

Es handelt sich um einen Downhill/Freeride Rahmen er wurde schwarz lackiert aber der original lack ist noch vorhanden kann mir jemand einen Tipp geben wie ich denn schwarzen lack herunter bekomme ohne denn original lack dabei zu beschädigen

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Sprühlack von rotem Mofa entfernen ohne Lack anzugreifen?

Auf meinem rotem Mofa ist Blauer Sprühlack gelandet (Grafitti-Lack).Die Mofa ist komplett Rot (Originallack). Sie besteht größten Teils aus Metall, jedoch auch aus Plastik (Piaggio Ciao PX).Die Tröpfchen sind nur sehr klein, sie lassen sich mit dem Fingernagel entfernen aber jedoch nur sehr schwer.Ich habe dabei an ein bestimmtes Spray gedacht, womit es evtl. gehen würde (z.B. WD-40),ob das allerdings den Lack angreift, weiß ich nicht.Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprühlack-Tröpfchen zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen oder ihn anzugreifen.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?