Wie löse ich einen Knoten aus einer Kette?

3 Antworten

Gebe etwas Speiseöl auf die Kette. Dadurch wird sie glitschig und lässt sich leichter lösen, z.B. mit einer Stecknadel.

Ich hatte das gliche Problem somit habe ich etwas Öl darüber gegossen und mit etwas Gefühl und einer Nadel hats dann geklappt. Danke...

0

Das geht nur mit Optimismus, Fingerspitzengefühl, viel Geduld und ein bißchen logischem Denken, falls die Kette sehr verknotet ist. Evt nimm Dir eine Nadel oder Ähnliches zu Hilfe, um besser "greifen" zu können. Das klappt schon!

Da ich ein Geschäft habe, kommt das häufig vor. Einen wirklichen Trick gibt es nicht. Je feiner ein Kettchen ist, je eher bekommt es Knoten. Tip vorab: Ketten, die nicht getragen werden, nicht mit anderen zusammen aufbewahren, am besten alleine, und in Alufolie wickeln, aber so, daß nach Möglichkeit die Teile der Kette nicht direkt aneinander kommen. Besser noch: Hängend aufbewahren. Man kann sich mit Dekonadel oder Stecknadeln mit großen Köpfen etwas basteln, eine Platte beziehen oder einfach in eine Seite eines Schrankes die Nadeln oder kleine zierliche Nägelchen reinstecken bzw. klopfen. Ist der Knoten da, bitte nicht zerren, dann kann eine feine Kette reißen und muß gelötet werden, ist mit Kosten verbunden. Ich schaue mir mit einer Lupe an, wie fest der Knoten ist etc. Dann versuche ich den zu lockern, durch hin und herreiben, ähnlich, wie schon vorgeschlagen wurde. Aber immer zwischendurch wieder hinlegen, damit sich der Knoten nicht wieder zuzieht, wieder gucken, dann 2 ganz feine Nadeln nehmen, erst 1 da einstecken, wo der Knoten am dichtesten ist, aber immer vorsichtig, damit der sich nicht zuzieht, wieder mit Lupe gucken, dann die 2. Nadel nehmen und an der anderen Engstelle vorsichtig einführen. Ganz sachte dann die Nadeln bewegen, nicht loslassen, sondern den Knoten mit den beiden Nadeln drin vorsichtig hinlegen, wieder mit Lupe gucken, und gaaanz langsam etwas ziehen mit den Nadeln. Es geht nicht schnell, kann bis 10 Minuten dauern. Aber bei mir funktioniert das immer.

Halskette reißt bald was kann ich dagegen tun?

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine echt Silber Halskette geschenkt bekommen und ich merke langsam dass diese bald reißen wird da die Kette an einer Stelle etwas dünner wird. Kann ich dagegen irgendwas tun oder habt ihr eine Idee ? Die Kette hat nämlich eine persönliche Bedeutung für mich und es wäre ziemlich schade wenn sie kaputt gehen würde.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich bei einer halskette...

also folgendes problem ich habe eine halskette ohne verschuss gefunden (bei mir zuhause) normalerweise macht man mit den enden ja einen knoten bloß ich mochte die kette auch in der schule tragen und wenn ich z.b. sport habe müsste ich sie denn ja endknoten was manchmal länger dauer könnte so und wollte fragen wie ich mir einen verstelbaren verschluss machen kann!???

...zur Frage

Wie bekomme ich eine dünne Halskette, in der tausend Knoten sind, wieder hin?

Beim Ausmisten hab ich einen dünne Halskette aus Gold gefunden, in der aber unzählige Knoten sind. Wie kriegt man die raus? Auseinanderfädeln hab ich versucht, keine Chance. Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte!

...zur Frage

Halskette von Haaren befreien

Da ich sehr lange Haare hab, verknoten sich andauernd Haare um meine Halskette. Jetzt versuch ich die Haare, die sich um die Kette gedreht haben, ab zu bekommen (natürlich hab ich die Kette schon vom Hals gemacht^^). Bekomm die Haare aber nicht ab. Hat jemand einen Tipp? (Nageschere funktioniert auch nicht)

...zur Frage

Wie löst man verknotete Ketten?

Egal wie ordentlich ich meinen Schmuck in den Kasten einräume - iregndwann hat sich immer eine Kette verknotet und verhakt. Wie löse ich die am besten voneinander, gibts da einen Trick?

...zur Frage

Halskette Gold / Silber für Männer Welche Länge ist Optimal 36 cm 38 cm 40 cm?

Suche eine Halskette Gold oder Silber weis ich noch nicht genau bin noch am Überlegen aber welche länge ist optimal ??? nicht zu kurz und auf keinen Fall zu Lange einfach so eine Länge das es richtig gut aussieht nicht stört oder übertrieben wirkt hab da echt keine Ahnung wie viel cm ich nehmen soll Problem ist das ich die Kette ausm I-net bestelle wohlbemerkt nicht i-ein scheis für 20 Euro sondern schon was echt hochwertiges und da sollte dann natürlich die länge auch passen wenn man schon ne Stange Geld dafür ausgibt daher ich keine anprobiermöglichkeit habe würde ich mich um euren Rat freuen welche cm die optimal länge ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?