Wie löse ich eine Schraube mit rundem Kopf?

6 Antworten

zur werkstatt fahren. wenn sie gerostet ist und ihr gewinde verloren hat, würde ich dort nicht mehr rumfummeln. fahr einfach in die nächste werkstatt und lass die schraube dort auswechseln. das kostet zwar ein bisschen, aber so wird das nichts!

Bevor Du weitermachst, würde ich die Schraube mit Rostlöser (Caramba) einsprühen und längere Zeit einwirken lassen. An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich das nächstes Mal in einer Werkstatt machen lasse. Einen alten, festgerosteten Auspuff zu entfernen hat seine Tücken. Da wird schon mal der Schweissbrenner eingesetzt.

Die automobile Null-Lösung "zur Werkstatt fahren" würde dir sicher kaum helfen, da die dann vor demselben Problem stehen. In Fällen, wie du schilderst, habe ich oft mit einer "Grip-Zange" noch Erfolg gehabt. Du legst die zange um den Schrauben-Knopf, spannst sie richtig vor und drückst sie mit aller Gewalt zusammen. Allenfalls der Schraubenkopf leidet darunter, aber das kann dir eh egal sein. Und dann hast du einen richtigen Hebel (besser als jeder Schlüssel), mit dem du die Schraube noch drehen kannst. Ansonsten hilft nur Abflexen oder Abschlagen.

Ja genau! Und vorher schön mit caramba einsprühen und notfalls alles
mit einer Lötlampe warm machen. Damit knackst du alles. Es sollte aber schon eine gute Grip-Zange sein, möglichst neu und auf der Innenseite schön scharf. Viel Spaß!

0

Directionsfarbe aus Haaren rausbekommen

Ich hatte mir am Hinterkopf ein pink von Directions auf meine vorblondierten Haare aufgetragen, ebenso hab ich oben auf dem Kopf drei dicke Strähnen in pink gesetzt. Nun färbt das Zeug erstens ab (Jackenkragen, Kopfkissen, meine Dusche beim haarewaschen) und zweitens verblasst die Farbe nun schon und ist teilweise am Ansatz fast raus (ganz hellpink) und in den Spitzen noch richtig kräftig pink.

Nun will ich die pinken Strähnen wieder in blond haben, also muss ich die Directionfarbe irgendwie (ohne Aufhelller!!!!) rausbekommen.

Wenn ich zig Mal hintereinander spüle, Shampoo auftrag, wieder spüle und so weiter, würde sich die Farbe dann fast ganz rauswaschen? Oder gibt es ein Mittel (außer den aggresiven Aufheller aus Drogerien) die Farbe aus den Haaren zu ziehen?

Bin dankbar für hilfreiche Tipps

...zur Frage

Hebebühne in garage?

Plane gerade für mein Eigenheim. Besser eine Hebebühne oder eine Grube in der garage?

...zur Frage

Darf man Schrauben von Herstellern verwenden und diese auch im Internet bzw im Laden zeigen?

Hallo, ich war am Wochenende in einer kleinen Tischlerei einkaufen und habe gesehen das die in ihrem Verkaufsraum auch verschiedene Sachen ausgestellt haben zum kaufen wo man ganz klar die Schraubenköpfe und deren Hersteller logo sehen kann, auch in deren Onlineshops, jz hat mich interessiert ob das eigentlich erlaubt ist, immerhin sind diese Marken ja eigentlich urheberrechtlich Geschütz oder wird sowas vom Gesetz oder vom Hersteller geduldet?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man in Werkzeug investieren (Roller,Motorrad)?

Hallo ich bin 14 Jahre mein Hobby sind Motoren. Da ich an weihnachten noch nichts bekommen hab hat meine Mutter gesagt ich soll mir selber was kaufen sie zahlt es.

Ich denke so an 200 Euro. Ist das zu viel für einen kompletten Kasten mit (Ratschen,Zangen,schraubendreher) er sollte halt alles beinhalten was man so braucht um an Rollern und Motorräder zu schrauben. Danke Schon mal 😅

Kennt jemand einen guten? Sollte schon stabil sein und die Aufsätze sollen sich nicht so schnell abrunden wie bei meinem noName.

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

Schraube steckt im gewinde läßt sich aber drehen was nun?

Habe das Problem das meine Schraube durchdreht. So eine ölablasschraube von ner puch. Habe keine Gewalt angewendet trotzdem greift sie nicht. Sie steht aber sie kommt nicht heraus. Bin am verzweifeln. Was tun? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?