Wie löse ich eine festsitzende Schraube?

8 Antworten

Dazu sollte man wissen ob das Regal aus Metall, Kunststoff, Holz oder sonstwas ist. Außerdem noch ob man das Regal weiterhin benötigt oder es entsorgt werden soll.

Es gibt ein extra Spray, welches du im Baumarkt kaufen kannst. Das funktioniert super!! Allerdings musst du die Schrauben ein bisschen "einweichen" lassen. Benutz es sofort, sonst sind womöglich die Schrauben ausgedreht und dann hast du echt ein Problem.

Mit einem Hammer kann es gefährlich werden, da der Schraubenkopf dadurch abbrechen kann bzw. brüchig wird. Dann geht nämlich gar nix mehr.

Wie bekomme ich eine festsitzende Schraube aus meinem PS4 Controller?

Ich wollte eigentlich neue Sticks einsetzen, drei Schrauben habe ich schon raus, aber eine kann ich einfach nicht rausschrauben.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine rundgedrehte Schraube aus dem Regal?

Ich habe veim Abbau eines Stahlregals eine Schraube aus Versehen rundgedreht. Welche Tricks gibt es um die Schraube noch heraus zu bekommen?

...zur Frage

wie festsitzende (durch Korrision) Schraube mit ausgenubbeltem Kopf lösen

Hallo habe das Problem das ich eine Schraube welche 1 Woche viel Salzwasser ausgesetzt war nicht mehr lösen lässt. hatte das Problem schon mal, damals lies es sich mit viel Kraft lösen, inzwischen nützt Kraft aber nichts mehr da der Kopf nicht mehr kreuz sondern schon fast ganz Rund ist.

habt ihr eine Idee wie ich die doch noch raus kriegen könnte, möglichst ohne das Gewinde etc. zu beschädigen ?

...zur Frage

Stimmt es, dass sich festsitzende Schrauben gut lösen lassen, wenn man sie mit Cola beträufelt?

Man soll die Cola einige Minuten einwirken lassen. Ist Cola wirklich das Allerweltsmittelchen?!

...zur Frage

IKEA Regal Smadal - Schrauben lösen

Hier ging es im Prinzip schon einmal um das selbe Thema: Hilfe Ikea Regal MALM falsch zusammengebaut...

Die Antworten dort waren für mich aber leider nicht sonderlich hilfreich.

Da ich mein Smadal-Regal falsch zusammengebaut habe, will ich das nun wieder auseinander bauenen, bekomme aber diese komische Schraube, die ja auch links auf dem Bild in der verlinkten Frage zu sehen ist, nicht wieder heraus. Locker ist sie schon, aber sie kommt einfach nicht aus dem Loch.

Hat hier also irgendjemand noch einen Tipp für mich, wie ich die da am besten heraus bekomme?

...zur Frage

Festsitzende und abgenutzte Mutter auf Schraube lösen

Hallo! Ich habe hier an meinem Fahrrad eine Mutter auf einer Schraube sitze und kann diese absolut nicht lösen. Vom Vorgänger ist die Mutter schon recht "gut" bearbeitet worden, so dass ein normaler Schraubenschlüssel kaum noch packt! Eine Nuss auf einer Ratsche wäre eine Idee, hab aber grad keine - gibt es andere Vorschläge?

Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?