Wie löse ich eine festsitzende Schraube?

8 Antworten

Dazu sollte man wissen ob das Regal aus Metall, Kunststoff, Holz oder sonstwas ist. Außerdem noch ob man das Regal weiterhin benötigt oder es entsorgt werden soll.

Es gibt ein extra Spray, welches du im Baumarkt kaufen kannst. Das funktioniert super!! Allerdings musst du die Schrauben ein bisschen "einweichen" lassen. Benutz es sofort, sonst sind womöglich die Schrauben ausgedreht und dann hast du echt ein Problem.

Mit einem Hammer kann es gefährlich werden, da der Schraubenkopf dadurch abbrechen kann bzw. brüchig wird. Dann geht nämlich gar nix mehr.

Wie bekomme ich eine festsitzende Schraube aus meinem PS4 Controller?

Ich wollte eigentlich neue Sticks einsetzen, drei Schrauben habe ich schon raus, aber eine kann ich einfach nicht rausschrauben.

...zur Frage

Wie löse ich diese Schraube? Siehe Bild

Ich hoffe, man sieht es auf dem Bild einigermaßen. Weiß jemand, wie ich diese Schraube lösen kann oder was das überhaupt für eine ist? Kenne mich mit sowas gar nicht aus. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich eine rundgedrehte Schraube aus dem Regal?

Ich habe veim Abbau eines Stahlregals eine Schraube aus Versehen rundgedreht. Welche Tricks gibt es um die Schraube noch heraus zu bekommen?

...zur Frage

Kennt jemand Tricks um auf einer Wand einen geraden Streifen zu malen?

Ich werde in einer Woche mein Wohnzimmer neustreichen. Die Wand wird Pastelgelb mit einem grünen horizontalen Streifen rundherum. Welche Tricks gibt es damit dieser Streifen hundertprozentig gerade wird. Es geht mir vorallem um Tricks beim abdecken.

...zur Frage

Stimmt es, dass sich festsitzende Schrauben gut lösen lassen, wenn man sie mit Cola beträufelt?

Man soll die Cola einige Minuten einwirken lassen. Ist Cola wirklich das Allerweltsmittelchen?!

...zur Frage

Festsitzende und abgenutzte Mutter auf Schraube lösen

Hallo! Ich habe hier an meinem Fahrrad eine Mutter auf einer Schraube sitze und kann diese absolut nicht lösen. Vom Vorgänger ist die Mutter schon recht "gut" bearbeitet worden, so dass ein normaler Schraubenschlüssel kaum noch packt! Eine Nuss auf einer Ratsche wäre eine Idee, hab aber grad keine - gibt es andere Vorschläge?

Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?