Wie löse ich dieses Physik Beispiel -Klavier am Kran?

Klavier am Kran  - (Physik, Mechanik, Schwingungen)

1 Antwort

Gewichtskraft zerlegen in Parallel- und Normalanteil (bezogen auf das Seil). Welcher dieser Anteile kann eine Beschleunigung bewirken? (Das Seil soll ja als undehnbar angenommen werden.)

Kreisbogenlänge = Kreisradius mal Zentrumswinkel (obiges Ergebnis hier einsetzen und nach Zentrumswinkel auflösen)

Weiter solltest du genauso vorgehen können, wie ihr es in der Vorlesung gemacht habt.

Teil d) kann man übrigens auch mit Schulwissen lösen (Dreiecksberechnung, Energieerhaltung)

Danke ;)

0

Eigenfrequenz Stab (einseitig gelagert)?

Wie muss man bei einem einseitig gelagerten Stab die Masse verteilen um die Eigenfrequenz hoch zu bekommen?

Hier eine Skizze zur Veranschaulichung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4a1183-1516462264.png

Die Begründung würde mich natürlich auch interessieren :-)

...zur Frage

Wie löse ich diese Schraube? Siehe Bild

Ich hoffe, man sieht es auf dem Bild einigermaßen. Weiß jemand, wie ich diese Schraube lösen kann oder was das überhaupt für eine ist? Kenne mich mit sowas gar nicht aus. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie löse ich eine angefrohrene Handbremse?

Meine Handbremse scheint eingefroren zu sein oder welchen Grund kann es sonst geben, dass das Auto sich nicht von der Stelle bewegt?

Wie kann ich die Bremse wieder lösen ??

...zur Frage

Wenn ein Kran ein Gewicht vorne hat von 100 kg wieviel Gegengewicht muss dran damit der Kran im Gleichgewicht ist?

Das selbe Gewicht oder das doppelte?

...zur Frage

Biologie: Koevolution am Beispiel von Wiederkäuern erklären?

(Ich bin ziemlich schlecht in Bio) und soll mit einer Partnerin ein Referat über die Koevolution am Beispiel der Wiederkäuer Bzw der Mikroorganismen im Pansen von Wiederkäuern halten. Nun fragen wir uns aber, wo dort der Zusammenhang ist, bzw. wie wir den Begriff anhand dieses Beispiels erklären sollen? Siehe Bild

...zur Frage

Wie löse ich diesen Doppelbruch?

Siehe Bild
Ich kann solche Aufgaben lösen, aber bei dieser Aufgabe bereitet mit das + 1 Probleme. Wie soll man das berechnen ? Bitte um eine verständliche Erklärung oder eine  Rechnung.
Ich will keine Antworten wie frag deinen Lehrer oder google!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?