wie löse ich diese matheaufgabe b?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rechnest einfach

500/40 = 12,5

Heißt der Drucker braucht 12,5 Minuten für 500 seiten wenn ich mich nicht verrechnet habe

/= geteilt

Du weißt ja, dass er in einer Minute 40 Seiten druckt.

Bei 2min 80, bei 3min 120,.. usw

Damit Du das jetzt nicht bis 500 hochrechnen musst, teilst Du einfach die gesuchte Anzahl der Seiten durch die Seitenanzahl pro min.

Sprich: 500/40

=12,5min - bzw 12min und 30 Sekunden.

Hoffe ich konnte Dir helfen 😄

Gruß PrEzZii

Habs vor dir gesagt (no hate its only a joke)

1

Nimm den Dreisatz...

ach wie toll... und wie mache ich das?

0
@Luchs12345

40 Seiten gleich 3 Minuten

10 Seiten gleich ...

500 Seiten gleich ...

An welcher Stelle hängst Du?

0
@Sophonisbe

Ich kann das einfach nicht mehr... wir haben im moment gleichungen und alles die ich eh nicht ganz verstehe mathe is bei mir ein problemfach...

0
@Luchs12345
Ich kann das einfach nicht mehr... wir haben im moment gleichungen und alles die ich eh nicht ganz verstehe mathe is bei mir ein problemfach...

Dann nimm Dir unbedingt Nachhilfe. Hol den fehlenden Stoff auf. Ansonsten wirst Du da nie mehr mitkommen. Das baut alles aufeinander auf...

0

Was möchtest Du wissen?