Wie löse ich diese Grundschul-Mathe-Aufgabe?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

7 Antworten

Also so wie ich das sehe, besteht der Trick hierbei darin, dass man rechts oben bei der 70 beginnt und sich dann nach links (also entgegen der üblichen Leserichtung) weiterarbeiten soll.

Was für einen Sinn so einen Aufgabe haben soll, verstehe ich auch nicht. Könnte höchstens sein, dass es ein "Rätsel" sein soll.

LG
MCX

Zahlenrätsel.

Mittendrin wechseln aber die Laufrichtungen.

Als Einstiegspunkt habe ich die 70 oben rechts gewählt.

IMHO bisschen schwer für Grundschule! Sowas würde ich eher auf der Rätselseite der Sonntagszeitung erwarten. Für mich war das jetzt ein kleiner Rätselspaß^^:

Woher ich das weiß:
Hobby
 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Was steht denn auf dem Rest dieser Seite? Wenn man die ganze Seite sehen könnte, wäre es vielleicht klarer.

Ich denke, das geht, wie eine Art Rechenschlange. Man muss herausfinden, wo die Rechnung weiter geht, und das Ganze durch einen Strich verbinden.

Was möchtest Du wissen?