Wie löse ich diese Funktion nach y auf?

1 Antwort

Die Gutefrage APP hat leider das Bild nicht mit hochgeladen...

Kurvendiskussion Exponentialfunktion

Hallo ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Mathe und ein teil davon ist es eine Kurvendiskussion zu einer Exponentialfunktion zu machen. Meine Frage ist nun in welcher Hinsicht unterscheidet sich eine Kurvendiskussion von einer Exponentialfunktion ,zu einer Kurvendiskussion mit einer normalen Funktion? Kennt jemand die Unterschiede? Oder muss man beides gleich berechnen?

Schonmal vielen Dank :)

...zur Frage

brauche hilfe in mathe (funktionsscharen)

habe die aufgabe: gegeben ist die kurvenschar ft(x) = x^3 - t^2x + 3

zeigen sie dass alle graphen von ft punktsymetrisch zum punkt P(0/3) verlaufen. extrema berechnen und wendepunkte kann ich soweit ( schreibe übermorgen klausur) aber die symetrie zum ursprung kann ich noch nicht ;)

...zur Frage

Funktion 5.Grades aufstellen?

Ich übe jetzt in den Ferien für die E-Phase, weiß aber nicht wie man solche Aufgaben löst. Ich habe erst damit versucht: y=a(x+1)^2 (x-1)^2 (x-2)Gib einen Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion 5. Grades mit folgendenEigenschaften an:

  • die einzigen Nullstellen der Funktion sind x=-1; x=1; x=2
  • f(0)=4
  • es gilt für x->-unendlich f(x)->unendlich und x->undendlich f(x)->-unendlich

Wie kann ich den Funktionsterm aufstellen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Matrizen mathe rückschlüsse?

Und zwar habe ich ein problem:
Bei der lösung von gleichzngssystemen wurden verschiedene diagonalformen gefunden:

Bei einer steht am ende:
000 | 1
Bei der zweiten:
001 | 1
Bei der dritten:
001 | 0
Und be der letzen:
000 | 0

Was kann man sich daraus ableiten?
Das es bei den 0'len keine lösung gibt?
Hat das irgwas mit funktionsscharen zu tun?

Lg

...zur Frage

Hilfe! welche eigenschaften hat ein Funktion vierten, dritten, zweiten Grades?

hallo alle zusammen! ich schreibe in drei Tagen meine Mathe abiturklausur und bin intensiv am lernen. Ich bin auf eine aufgabe gestoßen, wo ich die allgemeine eigenschaften eines ganzrationalen funktion vierten grades aufzählen muss. wäre super wenn jemand mir das ausführlich erklären kann!

...zur Frage

2 Punkte in der Mathe Klausur?

Ich bin in der 11. schreibe morgen eine Mathe Klausur und ich kann einfach nichts und im schlimmsten Fall bekomme ich 2 Punkte. Ist das schlimm, weil elfte klasse eig im abi nicht mit gerechnet wird also in den anderen fächern bin ich top also immer so im 14 punkte bereich aber mathe ist halt mein größtes problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?