Wie löse ich diese Mathematik Aufgabe?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Den Winkel Beta kannst Du mit der Winkelsumme berechnen. Die drei Winkel in einem Dreieck ergeben zusammen immer 180°.

Dann mit drei Winkeln und zwei Seiten ist der Sinussatz auch kein Drama mehr ;-)

Lg

Da die Summe der Innenwinkel im Dreieck 180° beträgt, ist die Angabe des dritten Winkels nicht nötig, wenn die beiden anderen angegeben sind.

Aber die Summe der Innenwinkel ist 180°. Da du zwei Winkel hast,
kannst du den dritten ausrechnen.

Tangentengleichung mit nur einem Punkt bestimmen?

Hallo, gegeben ist die Funktion f(t)=0,125 t^3 - 1,5t^2 + 4,5t + 4 die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie eine Gleichung der Tangenten t an den Graphen von f im Punkt Q (1 / 19/6). Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp gegeben wie ich diese Aufgabe löse? Vielen Dank

...zur Frage

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Kann man aus der Mantelfläche und Grundfläche Kantenlängen ausrechnen?

Ja, ich gebe es zu, das sind meine Hausaufgaben, aber ich habe sie bis zu dieser Aufgabe selbst gemacht, aber bei dieser Aufgabe komme ich nicht weiter und unsere Lehrerin will die Hausaufgaben einsammeln. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das nett!

Die Aufgabe c) ganz oben!

...zur Frage

Kann jemand diese geometrische Aufgabe lösen?

Im Quadrat ABCD werden auf der Seite BC der Punkt E und auf der Seite CD der Punkt F so gewählt, dass Winkel EAF = 45° gilt und weder E noch F Eckpunkte des Quadrates sind. Die Geraden AE

und AF schneiden den Umkreis des Quadrates außer im Punkt A noch in den Punkten G bzw. H. Beweise, dass die Geraden EF und GH parallel sind.

...zur Frage

Wie rechnet man die folgende Aufgabe: 2a x 2b?

...zur Frage

Wie rechtet man die 2te Hälfte eines Dreieckes aus?

In der Aufgabe : "Von einem Punkt A aus sieht man die Oberkante eines Hochhauses uns einen Winkel "alpha= 38°" und von einem Punkt B aus unter dem Winkel "Beta=47°" beide Punkte sind 19 m voneinander entfernt.
Berechne die Höhe des Hochhauses"

Aber da ich die Aufgabe selber lösen will, möchte ich zuerst wissen, wie ich die Strecke herausbekomme. Ein Teil ist 19m. Wie lang ist der andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?