Wie löse ich den Streit mit meiner Mutter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entschuldige Dich bei ihr - evtl. mit einem Blumenstrauß. Außerdem solltet ihr beide euch in Ruhe zusammensetzen und darüber sprechen, warum es überhaupt zu diesem Streit kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich^^
Kommt auf das Streitthema an und wer was von euch beiden getan oder gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia311202
27.03.2016, 10:47

Meine Mutter ist einfach sauer weil ich angeblich rum Zicke und ich bin sauer auf die weil sie mich immer ohne Grund anmotzt 

0

Wenn ihr euch anschreit, wird alles schlimmer, jedes Problemchen persönlicher und belastender. Es wäre daher sinnvoll, dass jeder nachdenkt und ihr dann ein versachlichtes Gespräch führt.

Überleg dir, was ansteht, was du dir vorstellen kannst, daran zu ändern oder das zu regeln. wie konkret sieht deine Lösung aus? Wie kannst du das rüberbringen und plastisch darstellen? Je mehr du dich bemühst, desto mehr Aussichten hast du auf Verständnis.

wielange geht es schon um dieses Problem? was steht sonst noch ungelöst zwischen euch? Was brodelt denn da noch? Und ist dieses eine Problem die Spitze des Eisberges?

Deine Mutter sollte - sie ist erwachsen- ruhig und möglichst ohne gesteigerte Lautstärke mit dir sprechen.

Ich wünsche euch ein Gespräch, das euch beide einigermaßen zufriedenstellt, einen Kompromiss, und ein gemeinsames Lachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst Du auf Sie zu, entschuldigst Dich und Ihr redet dann einfach ganz in ruhe und sachlich über das vorgefallene. Dann wird wieder alles gut... Schön osternnn....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?