Wie löse ich das Problem: "Lösen eines Problems bei AMD/ATI Video Driver"?

4 Antworten

Installier mal deinen Catalyst neu

Überhitzung ? ( Dreck / Raucher )

Netzteil-Problem ?

Grafiikkarte defekt

Treiber-Problem

Viren

Windows-Version problematisch

Registry Kaputt- "gereinigt" ?

Grafikkarte trotz APU nachrüsten?!

Hi Leute, Ich hab mir letztens nen neuen pc gekauft. Nun will ich mir noch ne neue graka dazu kaufen. Das Problem ist das ich nen apu habe. Um genau zu sein ein AMD A6 (2x 3,6Ghz) mit integriertem ATI 7540d Grafikchip. Das alles sitzt auf einem Biostar A78MD Motherboard. Kann ich da jetzt einfach in den freien PCI-E x16 ne graka reinstecken? Danke im voraus MFG Richard

...zur Frage

Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt - Windows 10?

Seit gestern habe ich das Problem, dass der Anzeigetreiber "AMD driver" alle paar Minuten abstürzt und ich dagegen nichts machen kann. Hab alle AMD Treiber einmal deinstalliert und wieder neu installiert - hat nichts gebracht. Danach habe ich versucht, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren und das brachte auch nichts. Als letztes habe ich das AMD Catalyst Control Center heruntergeladen und in den Einstellungen rumgesucht, was letztenendlich auch nichts brachte.

Wie löse ich diesen nervigen Fehler? Ich benutze Windows 10 seit ein paar Monaten und das passiert zum ersten Mal...

...zur Frage

Grafikkarte kaputt oder liegt es nur am treiber?

Ich habe eine GTX 760 von MSI die ich jetzt schon ca ein Jahr benutze sie hat immer gut funktioniert doch mittlerweile glaube ich dass sie kaputt ist da sie kein Spiel mehr laufen lassen kann was leistungsraubend ist. Wenn ich leistungsintesive spiele Spiele stürzen sie in der Regel nach ein bis zwei Minuten ab bzw es kommen Grafikfehler und das Spiel freezt ein. Meistens sind dann grüne Flecken oder grüne und lilane Pixel auf dem Bildschirm zu erkennen . Ich habe schon versucht den Takt des Grafikspeichers und der Grafik Kerne herunter zu takten dies hat aber auch nicht geholfen. Außerdem habe ich mit MSI Afterburner versucht die Lüftergeschwindigkeit höher zu drehen und das Energie Limit hoch zu Pegeln dies hat aber auch nicht geholfen. Ich habe außerdem auch noch den neusten Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert dies hat aber auch nichts geholfen. Wenn ein Spiel einfriert kommt oft noch die Meldung der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für das Programm Beispiel.exe blockiert. Ich habe 8 Gigabyte RAM und ein AMD FX 4300 Prozessor. Ich kann normale Spiele wie Fortnite real Royale Paladins und so weiter gut spielen ohne dass die Grafikkarte Probleme macht.

...zur Frage

Neu aufgesetztes Win10 im Leerlauf auf 75% Auslastung!?

Ich habe mir gestern Windows 10 installiert (inkl alle Treiber) unter Windows 7 hatte ich mit meiner Maschine im Leerlauf gerade mal 5% Auslastung unter Windows 10 - 75% ?! Wtf ?! Was ist da los :D

Mein Rechner ist nicht unbedingt schlecht, ist ein AMD Bulldozer mit 8 Kernen OC auf 3.5 Ghz , 8GB RAM , 2GB GDDR5 Grafikkarte.. Nicht mehr zeitgemäß aber er war unter Windows7 immer schnell :)

Kennt jemand eine Software oder Einstellung die die Leistung verbessert? Denn so kann ich nicht arbeiten.. alles ziemlich Laaggy... wenn nicht kommt eben wieder win7 rauf oder Linux .. LG ALLE

...zur Frage

AMD RX Vega (Vega 10) Nano?

Moin! Ich hab schon einige sehr alte Artikel zu diesem Thema gefunden, aber alles nur Gerüchte. Gibt es aktuellere Quellen bzw. Artikel, die sich damit befassen, ob und wann eine AMD RX Vega Nano Karte kommen soll? Wäre für Quellen und Aussagen dankbar.

...zur Frage

Fix für Windows 10 Fehler "Thread stuck in device driver"?

Hallo liebe Community,

seit kurzem bin ich auf Windows 10 umgestiegen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Jedes mal wenn ich ein Video anmache, bekomme ich diesen unschönen Bluescreen "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestratet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

Diesen Fehler soll man anscheinend im Internet unter "Thread stuck in device driver" suchen. Dabei bin ich überraschenderweise auf unmengen von Internetseiten gestoßen, welche das selbe Problem hatten. (ausgenommen von meinem Problem, dass es beim Videos schauen auftritt-was zufall sein kann)

Fehler meiner GPU sind ausgeschlossen, da ich heute noch einen sauberen rework des GPU treibers durchgeführt habe, und alle anderen Programme funktionieren (sprich Spiele o.Ä.)

Die letzte Info die ich gesehen habe war, dass Windows 10 Probleme mit AMD Komponenten zu haben scheint.

System: AMD radeon r9 290 AMD fx-8350 eight core 8GB RAM

Jegliche Hilfe ist gerne gesehen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?