Wie löse ich Aufgabe 7 ( Maßeinheiten ) mit Bild ?

Aufgaben 5-10 - (Schule, Mathematik)

3 Antworten

Maßeinheiten ändern: Über die Zahlvorsätze!

Nicht benötigte als Zahl schreiben: m *m = 1/1000 m, k *m = 10³m

Benötigte mit Quotient 1 hinzu fügen: c/(1/100) = 1 = 100 c, k/1000 = 1

Im Volumenfall sind es cm³ = richtiger c³ *m³ = 1/100³ *m³ ; schau die im Tafelwerk alle Zahlenvorsätze an und du hast keine probleme mehr bei ALLEN Einheitenumrechnungen!

0

Guck mal vielleicht hilft dir der Tipp

1m = 100 cm
1cm = 10mm

Jetzt musst du die zahlen umrechnen und einfach miteinander multiplizieren, dann kriegst du ein Ergebnis raus mit hoch 3. Du kannst gerne rechnen und deine Lösungen vorschlagen und ich huck ob es richtig ist. Aber du musst selber auch versuchen, sonst wirst du es später such nicht verstehen.

0

220*60*145=1914cm^3

280*90*55=1386cm^3

Bei Aufgabe 7 ? Welche Rechnung hast du genau  gemacht, wenn ich fragen darf :)

0
@404TobiNotFound

Welche Rechnung hast du genau  gemacht, wenn ich fragen darf :)

Das Volumen (falsch) berechnet. War aber nicht gefragt. Aber die Masse in cm stimmen.

0

Was möchtest Du wissen?