Wie löse ich am besten alte Tapeten von den Wänden ohne daß der Putz runterkommt?

11 Antworten

Ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit einem Dampfreiniger gemacht. Die Tapete lies sich nach bedamofung schön sauber von der Wand abtrennen.

Mit heißem Wasser geht es auch! Einfach in einem Dampfreiniger gemacht

mit viel wasser und seife einnässen...und einige zeit warten (vorgang mehrmals wiederholen) und nicht mit wasser sparen!!!

Putz bröckelt

Ich habe gestern tapeten abgereissen, dabei ist ein teil des darunter liegenden Putzes (nur die oberste farbschicht/grundierung und etwas putz) am tapetenrücken hängengeblieben. Wie gann ich das am besten wieder ausbessern?

...zur Frage

Muss man als Mieter nach Umzug alle Tapeten in der alten Wohnung abreißen?

Seid 2009 wohnten wir ( Ich mit meinen Eltern) in einer Wohnung im dritten Stockwerk. Wir haben die Wohnung anfangs nur weiß übergestrichen und mit den Jahren kam an einigen Wänden auch ein bisschen Farbe dazu. Mein Papa ist vor kurzem ausgezogen und meine Mutti und Ich suchten uns dann auch eine neue Wohnung. Kurz vor dem Umzug hieß es vom Vermieter: Alle dunklen Wände müssen Weiß übergestrichen werden. Jetzt wo wir mit dem Umzug fertig sind heißt es Plötzlich die ganzen Tapeten aus einer 3 Raum Wohnung soll von uns entfernt werden, also wirklich alles auch die weißen. Das ist für zwei Personen doch nicht so schnell machbar.. Darf der Vermieter das überhaupt verlangen ? Anfangs war nur die Rede von überstreichen und jetzt das. Hat man da irgendwelche Rechte als Mieter?

...zur Frage

Ich findeseit zwei Tagen bei mir im Haus haarige, raupenähnliche Tiere. Weiß jemand von euch was das für ein Tier ist?

Wie schon oben gesagt, habe ich in den letzten tagen merkwürdige Tiere oder Insekten an den Wänden unseres Hauses endeckt. Ich würde gerne wissen was das für Tiere/Insekten ist und und wie ich diese Insekten/Tiere wieder loswerde. Ein herzliches Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Kann ich auf alten Putz, nach Tapetern Fliesen legen oder muss der Putz erneuert werden?

Möchte im Gäste WC an den Wänden Fliesen verlegen, muss ich jetzt 1) den alten Putz entfernen und einen neuen machen.2) den alten überstreichen mit einer dünnen Schicht Mörtel o.ä. 2) oder kann ich einfach auf den alten (nachdem die Tapeten abgeschabt sind mit dem Verlegen anfangen. Hat jemand damit Erfahrung, freue mich für jeden Hinweis und danke im Vorraus MfG Amstrong

...zur Frage

Tapeten entfernen, fällt mir der Putz entgegen?

Hallo, wenn ich die Tapeten entferne, lockert sich dann auch der Putz? Haus ist Baujahr ca. 1950.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?