Wie löse ich am besten alte Tapeten von den Wänden ohne daß der Putz runterkommt?

11 Antworten

Ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit einem Dampfreiniger gemacht. Die Tapete lies sich nach bedamofung schön sauber von der Wand abtrennen.

Mit heißem Wasser geht es auch! Einfach in einem Dampfreiniger gemacht

mit viel wasser und seife einnässen...und einige zeit warten (vorgang mehrmals wiederholen) und nicht mit wasser sparen!!!

Wie entferne ich Tapetenreste?

Hallo,

wir renovieren seit kurzem ein Haus. An den meisten Wänden waren Tapeten. Diese gingen mit viel Wasser runter. Nur leider sind noch überall kleine Rückstände vom Tapetenkleber. Wie bekomme ich den Kleber von der Wand?

...zur Frage

Muss ich Miete zahlen bei unbewohnbarkeit?

Hallo, ich habe bis vor kurzem in einer Wohnung gelebt, in der die Fenster undicht waren, es zog, die Feuchtigkeit rein kam, überall schimmelte es, das Treppenhaus sowie der Keller sind vollgemüllt mit sämtlichen Geräten, der Putz kommt von den Wänden, überall Löcher, das Dach des Hauses hat ein Loch, wo es bei regen reinregnet, es ist super marode, die wohnung hatte 2 funktionierende Steckdosen, kein Warmwasser usw... Ich Jin dadurch super krank geworden. Muss man da noch miete zahlen ?

...zur Frage

Putz bröckelt

Ich habe gestern tapeten abgereissen, dabei ist ein teil des darunter liegenden Putzes (nur die oberste farbschicht/grundierung und etwas putz) am tapetenrücken hängengeblieben. Wie gann ich das am besten wieder ausbessern?

...zur Frage

Kann ich auf alten Putz, nach Tapetern Fliesen legen oder muss der Putz erneuert werden?

Möchte im Gäste WC an den Wänden Fliesen verlegen, muss ich jetzt 1) den alten Putz entfernen und einen neuen machen.2) den alten überstreichen mit einer dünnen Schicht Mörtel o.ä. 2) oder kann ich einfach auf den alten (nachdem die Tapeten abgeschabt sind mit dem Verlegen anfangen. Hat jemand damit Erfahrung, freue mich für jeden Hinweis und danke im Vorraus MfG Amstrong

...zur Frage

Tapeten entfernen, fällt mir der Putz entgegen?

Hallo, wenn ich die Tapeten entferne, lockert sich dann auch der Putz? Haus ist Baujahr ca. 1950.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?