Wie löscht man schreibgeschützte dateien mit admin rechte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, wenn das Programm AMOKDelay bei dir nicht läuft, versuche es mit der Systemsteuerung.

Hier die offizielle Beschreibung von Microsoft:

    Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen streifen und auf Suchen tippen (zeigen Sie bei Verwendung einer Maus auf die rechte obere Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten, und klicken Sie anschließend auf Suchen), den Text Systemsteuerung in das Suchfeld eingeben und dann auf Systemsteuerung tippen oder klicken.

    Geben Sie im Suchfeld Verwaltung ein, und tippen oder klicken Sie auf Verwaltung. Doppeltippen oder -klicken Sie anschließend auf Datenträgerbereinigung.

    Wenn Sie aufgefordert werden, ein Laufwerk auszuwählen, markieren Sie das Laufwerk, auf dem Sie vorher Windows installiert haben, und tippen oder klicken Sie dann auf OK.

    Tippen oder klicken Sie im Dialogfeld "Datenträgerbereinigung" auf Systemdateien bereinigen.

    Wenn Sie erneut aufgefordert werden, ein Laufwerk auszuwählen, markieren Sie das Laufwerk, auf dem Sie vorher Windows installiert haben, und tippen oder klicken Sie dann auf OK.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vorherige Windows-Installation(en) sowie alle anderen Kontrollkästchen für die Dateien, die Sie löschen möchten, und tippen oder klicken Sie dann auf OK.

    Tippen oder klicken Sie in der angezeigten Meldung auf Dateien löschen.

Klicke auf Systemdaten bereinigen, dann ein Häckcen bei "Vorherige Windowsinst." - (Computer, PC, Windows)

jaaaaa Danke. Dannach ein Häckchen bei vorherige windows installationsdateien. allein das verbraucht 13,5GB. Vielen Dank nochmal👍

1
@archeage1302

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. So musst du nicht neu installieren. Gruß

1

Ok Danke nochmal. Aber ein Problem hab ich trotzdem: der Ordner "Dokumente und Einstellungen" lässt sich dennoch nicht löschen. Kannst du mir helfen? (ca.58GB)

0

ja warte ich schau jetzt nach...

0
@archeage1302

Ordner Zugriff verweigert

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Administrators" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

Dokumente und Einstellungen

Erstelldatum: 30.11.2013 12:27

Vorgang wiederholen                  Abbrechen

0
@archeage1302

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und dann auf Eigenschaften.

Klicke auf Registerkarte Sicherheit.

Klicke unter Gruppen- oder Benutzernamen auf deinen Namen, um festzustellen, über welche Berechtigungen du verfügst.

Kannst du Häkchen setzten um mehr Zugriff zu bekommen?

0
@egglo2

Also ich bin daraufgegangen und habe jetzt unter jede gruppen und Benutzernamen überall ein häckchen gesetzt und hatte versucht es dannach zu löschen. Ich konnte nur unter dem Punkt 'Spezielle Berechtigung' kein Häckchen setzen. Da kam aber wieder die selbe Meldung nach dem ich versucht hatte es zu löschen.

0
@archeage1302

Gibt es eine Möglichkeit den Datenmüll unter regedit zu löschen? Soweit ich weiß kann man da vieles im system editieren, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus.

0
@archeage1302

Lass lieber die Finger von der Registry, damit kannst du dein komplettes System schrotten.

Versuche mal dieses Programm

http://www.chip.de/downloads/IObit-Unlocker_51304878.html

Vorsicht bei der Installation. Die wollen dir eine Toolbar unterjubeln. Da musst du im 3 Fenster der Installation "ablehnen" klicken. Auf der letzten Seite der Installation solltest du das 2.Häkchen bei "Advanced System Care" entfernen, bevor du auf "Fertigstellen" klickst.

Das Programm integriet sich ins Kontextmenü. Also, Rechtsklick auf die zu löschende Datei Programm öffnen "Enstperren und Löschen" wählen. Sollte klappen. Falls nicht, kannst du noch ein Häkchen bei "Zwangsmodus" setzen.

So, noch´n Tipp zur Datensicherung. Habe unten gelesen, dass du als Schüler nicht die Kohle dafür hast. Für die wichtigen Daten würde ich mir dann aber mal überlegen, ob du sie nicht in einer Cloud speicherst. Ich habe mir ein Microsoft Account erstellt. Da haste aktuell 100 GB für lau. Schau auch mal bei Yahoo, ich glaube, da gibts noch´n Tick mehr.

0
@archeage1302

Gern geschehen. Ging es einfach so? Oder nur mit "Zwangmodus"?

0

das ist bei chip installer immer üblich