Wie löscht man einen Instagram - Account?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ellyela,

Soll ich einfach die Emailadresse, auf der dieser Account beruht löschen?

Nein, tu das nicht. Das wird sich auf deinen Instagram-Account nicht auswirken.

Du kannst deinen Instagram-Account übrigens nur über einen Webbrowser deaktivieren.

So deaktivierst du deinen Instagram-Account:

  1. Logge dich unter https://www.instagram.com mit deinen Daten ein.
  2. Öffne, nachdem du dich eingeloggt, folgende Unterseite von Instagram: https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/. 
  3. Wähle auf der folgenden Seite einen Grund aus und gib dann zur Bestätigung dein Passwort ein.

Fertig, dein Profil gelöscht (offline).
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne!

LG,
Savix

44

Fertig, dein Profil gelöscht (offline).

Hier sollte natürlich noch ein "ist" stehen. :)

0
3

Ich habe das gerade auch gemacht, allerdings wird der Account in der App immer noch angezeigt.
Warum denn dass?

0
44
@MrGuffin