Wie löscht man einen Instagram - Account?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ellyela,

Soll ich einfach die Emailadresse, auf der dieser Account beruht löschen?

Nein, tu das nicht. Das wird sich auf deinen Instagram-Account nicht auswirken.

Du kannst deinen Instagram-Account übrigens nur über einen Webbrowser deaktivieren.

So deaktivierst du deinen Instagram-Account:

1. Logge dich unter https://www.instagram.com mit deinen Daten ein.
  2. Öffne, nachdem du dich eingeloggt, folgende Unterseite von Instagram: https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/. 
  3. Wähle auf der folgenden Seite einen Grund aus und gib dann zur Bestätigung dein Passwort ein.

Fertig, dein Profil gelöscht (offline).
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne!

LG,
Savix

44

Fertig, dein Profil gelöscht (offline).

Hier sollte natürlich noch ein "ist" stehen. :)

0
3

Ich habe das gerade auch gemacht, allerdings wird der Account in der App immer noch angezeigt.
Warum denn dass?

0
44
@MrGuffin

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Instagram das System umgestellt hat. Der Account wird deaktiviert und erst nach 14 Tagen endgültig gelöscht. In dieser Zeit hast du die Möglichkeit, zurückzukehren.

0

Ist ein Instagram Nutzername nach der Löschung des Accounts wieder verfügbar?

Gehen wir mal davon aus Barack Obama löscht seinen Instagram Account "barackobama". Wäre dieser Nutzername dann wieder verfügbar bei instagram?

...zur Frage

Instagram Account löschen(Chats weg)?

Wenn man sein Instagram Account löscht sind dann alle Chatverläufe weg? Also auch so das der mit dem du geschrieben hast die Nachrichten nicht mehr sieht

...zur Frage

Instagram account ganz löschen?

Wie kann ich mein Instagram löschen, also nicht nur den account deaktivieren sondern ganz löschen?

...zur Frage

Instagram accoun löschen ohne sicherheitscode?

Ich habe zwei Instagram-accounts. Den einen möchte ich löschen weil ich da meine Handynummer angegeben habe damit instagram mir einen Sicherheitscode schicken kann. Das machen die aber nicht. Ich kann nichts an dem Account machen, weil sobald ich mich anmelde, geht ein Fenster auf, wo nach dem Sicherheitscode gefragt wird. Aber Instagram sendet mir keinen Sicherheitscode zu, obwohl sie das in dem Fenster bestätigen. Ich weiß nicht was ich machen soll um den account zu löschen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der instagram account nach dem letzten log in gelöscht wird?

Heyy, ich hab mich ungefähr vor 1,5 Jahren zuletzt bei instagram eingeloggt, und wollte wissen wie lange es dauerf bis der Account gelöscht wird

...zur Frage

Wie kann man den Instagram Account komplett löschen?

Ich will gern mein Instagram Account löschen aber ich will ihn nicht deaktivieren

könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?