Wie löscht man die ganze Festplatte am PC und installiert sie wieder neu?

4 Antworten

Wenn Du den PC wegen Viren neu aufsetzen willst, genügt eine normale Neuinstallation. Du kannst dabei die Systempartition extra formatieren, aber das geschieht ohnehin im Rahmen der Installation.

Zur Installation siehe z. B.: https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Wenn du Viren hast...wie z.B. einen Trojaner ist es immer ratsam, das Betriebssystem neu aufzuspielen, denn man kann nie sicher sein, ob das Antivirenprogramm auch alle entdeckt hat.

Wenn du eine Festplatte neu aufspielen musst, mache aus einer Festplatte dann zwei, also setze eine Partition (aufteilen).

Installiere dein Betriebssystem neu...wenn du fertig bist gehst du in die Geräteverwaltung und änderst die Partitionsgröße.

Also wenn du 2TB hast, nimmst du etwa 800GB für C:, der Rest ist dann D:.

Diese Partition musst du dann im Gerätemanager dann noch formatieren als NTFS, wenn du dann wieder das Problem hast, ist es nicht schlimmm das Betriebssystem aufzusetzen, da deine anderen Daten ja auf D: sind (wie z.B. Musik, Fotos andere wichtige Daten.)

nein! die partition muss bei der installation erstellt werden. nachträglich partitionieren geht nicht ! und 800Mb für C: windows frisst ja schon gut und gerne mit den recovery backups locker mal 40GB ( 40.000MB )

0
@Crush4r

Seit wann geht das nachträgliche nicht?...das wäre mir ganz neu. Das geht wohl, man kann jederzeit neue Partitionen erstellen...versuch es doch selber aus. Wenn man dies macht, ist die andere Partition ein unbeschriebener Sektor, daher die Formation auf NTFS, damit man diese auch nutzen kann. Ich partitioniere seit 7 Jahren so meine Festplatte...bzw. mache es auch bei anderen ohne das Betriebssystem neu aufzuspielen.

1
@Crush4r

Na, dann mach ich wohl was falsch, ich partitioniere schon "Jahrzehnte" nach, und hatte noch nie Probleme.

0
@iawoiserden

Der Eine macht es so, der Andere so. 800 MB war ein Tippfehler...

0

Du nimmst dir deine Windows 7/8 oder wie auch immer CD, legst sie in den PC, und startest den Rechner neu. Er wird dich dann normal fragen ob du von der DISC booten willst. Das bestätigst du.

Wenn man den Pc zurücksetzt wie behält man die Spiele auf ORIGIN Trotz das die Spiele auf der Festplatte sind?

Guten Abend, Ich habe damals oft mein Pc zurückgesetzt und Origin Launcher neu Gedownloaded und installiert aber Origin hat die Spiele auf meiner Festplatte nicht erkannt obwohl die auf meiner Festplatte vorhanden sind (STARWARS Battlefront, Battlefield 1) 135Gb!!!! Ich möchte aber mein Pc zurücksetzten aber auch die Spiele nicht neu zu downloaden, weil bei steam habe ich das Problem nicht!!! Könnt ihr mir helfen bitte antworten geben die sinn machen und welche die das wissen danke :))))

...zur Frage

Warum ist am PC löschen nicht gleich löschen?

Es gibt ja Programm die da das richtig löschen Und kann nun wenn man mit so eun Programm eine Datei löscht sie wieder neu installieren

...zur Frage

HDD in anderen PC verbauen?

Hallo,
Kann ich z.B. meine Festplatte (HDD) von dem PC entfernen und in einen anderen PC einbauen oder müsste ich dann Windows neu installieren?
Windows ist logischer weiße auf der HDD installiert.

...zur Frage

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Interne Festplatte wechseln auf 2. PC?

Ich möchte meine Festplatte auf meinem jetzigen pc auf meinem 2. PC wechseln, weil dieser keine hat. Nun wie mache ich das? Baue ich die Festplatte an und starte mit einer win10 Software und installiere es neu? Oder muss ich erst die Festplatte löschen und dann einbauen und installieren?

...zur Frage

Spiel deinstallieren nachdem die Festplatte entfernt wurde?

Ich hatte das Spiel Fortnite mit dem Epicgames launcher auf meiner D Festplatte installiert, jetzt habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und die alte ausgebaut. Jetzt kann ich allerdings weder den Launcher deinstallieren noch neu installieren da der PC denkt es ist noch installiert(d.h. eintrag in der Systemsteuerung ist noch da). Wenn ich versuche den launcher zu starten/deinstallieren/reparieren bekomme ich nur die Meldung: "ungültiges Laufwerk D:" (was auch logisch ist das die Festplatte ja weg ist). Wie kann ich nun das Spiel und den Launcher komplett von meinem PC entfernen sodass ich es neu installieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?