Wie LÖSCHT man die Festplatte? (Windows 7 PC)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Meinst Du nicht, daß Du wegen dem Virus etwas überreagierst? Einen Virus kannst Du mit Antivirenprogrammen ( gibts auch kostenlos z.B. AntiVir ) entfernen. Ansonsten, wenn es wirklich nicht anders geht : Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Verwaltung-> Festplatte formatieren Damit wird die komplette Festplatte gelöscht und für spätere Aufgaben neu partitioniert. Mit dem CC Cleaner kann die Festplatte nicht gelöscht werden. Das Programm bereinigt nur die Festplatrte von überflüssigen und ungenutzten Dateien.

wenn du nen virus drauf hast ist die einzige sichere methode den wegzubekommen die festplatte zu formatieren und ein älteres backup aufzuspielen. wenn man die festplatte nut löscht kann der virus in den systemdateien vom betriebssystem überleben und den computer erneut infizieren.

Receiver Festplatte formatieren?

Hallo Leute, ich habe einen Reciever von Devolo, und mit dem möchte ich aufnehmen. Wenn ich dann eine Festplatte als Aufnahmeziel anschließe, fordert mich der Receiver dazu auf, die Festplatte zu formatieren. Heißt "formatieren" in dem Fall alle Daten runter wie beim PC, oder bezeichnet der Receiver damit nur einen Vorgang, der die Festplatte auf das Aufnehmen vorbereitet, aber nichts dabei löscht?

...zur Frage

Alte Festplatte mit windows in neuem Pc anschließen?

Ich habe mir einen neuen Pc geholt, aber ohne Festplatte, weil ich noch meine alte hab vom alten Pc und da hab ich noch Windows drauf kann ich die Festplatte einfach anschließen oder muss ich Windows löschen (Festplatte komplett löschen)?

...zur Frage

Daten sicher löschen, sodas sie niemand wiederherstellen kann?

Hallo.

Ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man einzelne Daten so löschen kann, das diese dann nicht mehr wiederhergestellt werden können, es soll nicht die ganze Festplatte gelöscht werden !

Festplatte ist eine normale HDD

Die Software kann gerne Geld kosten !

Nur die Daten sollen von niemanden wiederhergestellt werden können !

...zur Frage

SSD Festplatte komplett Leeren?

Hallo Leute, meine SSD-Festplatte hat von 110GB nurnoch 10GB Platz, nur ich weiß nicht was so viel GB beansprucht und habe das Gefühl das die Festplatte auch schon langsamer geworden ist, nun habe ich mich gefragt wie ich am besten solche "Platzbeanspruchenden" Datein finde bzw. wie ich meine komplette festplatte neu aufsetze. Ich denke mal nicht, dass man einfach alle Datein löschen sollte :P LG Paragy

...zur Frage

Wie die Externe Festplatte der PS3 vollständig löschen?

Wo finde ich den Ordner der Externen Festplatte auf der Playstation 3? Wie kann ich sicher gehen das diese dann komplett leer ist?

...zur Frage

Linux Festplatte Löschen/Formatieren: WIE?

Ich möchte meine Festplatte einfach nur leer haben, wie kann ich sie also unter einem Linux Betriebsystem Löschen/Formatieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?