Wie LÖSCHT man die Festplatte? (Windows 7 PC)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Meinst Du nicht, daß Du wegen dem Virus etwas überreagierst? Einen Virus kannst Du mit Antivirenprogrammen ( gibts auch kostenlos z.B. AntiVir ) entfernen. Ansonsten, wenn es wirklich nicht anders geht : Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Verwaltung-> Festplatte formatieren Damit wird die komplette Festplatte gelöscht und für spätere Aufgaben neu partitioniert. Mit dem CC Cleaner kann die Festplatte nicht gelöscht werden. Das Programm bereinigt nur die Festplatrte von überflüssigen und ungenutzten Dateien.

wenn du nen virus drauf hast ist die einzige sichere methode den wegzubekommen die festplatte zu formatieren und ein älteres backup aufzuspielen. wenn man die festplatte nut löscht kann der virus in den systemdateien vom betriebssystem überleben und den computer erneut infizieren.

Mit dem ccleaner geht das, nur muss man sich das Runterladen. Aber es löscht wirklich die gesamte Festplatte so das nichts mehr davon übrig bleibt. Die meiner Meinung nach sicherste Lösung.

Hier die Anleitung: http://www.chip.de/artikel/PC-Cleaner-kostenlos-Computer-saeubern-ganz-einfach-2_46706321.html

Les sie dir mit Sorgfalt durch.