Wie löscht man alle Desktop Icons

9 Antworten

Klicke einfach in der Taskleiste auf den Explorer(der Ordner) und suche nach Desktop. Wenn du den Desktop gefunden hast öffne einen weiteren Ordner, makire die Datein im Desktopordner in dem du unterhalb der Letzten Datei einen Linksklick machst mit gedrückter Taste über die Datein gehst und Oberhalb wieder Loslässt. Dan drückst du Strg+X gehst in den Anderen Ordner und klickst auf Strg+V. Wenn du sie endgültig Löschen willst lass den anderen Ordner einfach weg.

Wie wäre es damit, alles in einen Ordner zu verschieben, der beispielsweise auf einer Festplatte liegt? (Btw: Dass es sonst das Programm löscht ist normal, sofern du nicht die Verknüpfung löschst, sondern die .exe-Datei ;) (Normalerweise erstellt es auf dem Desktop nur Verknüpfungen zu etwas...einem Spiel, beispielsweise))

Greetz

Wenn du die Verknüpfungen löschst, deinstalliert sich das Programm nicht. Ich lösch die Verknüpfungen auch immer. Verknüpfung ist Verknüpfung und nicht die Originaldatei... Selbst wenn du die Originaldatei löschst, deinstalliert sich das Programm nicht.

Außer er hat die .exe auf seinem desktop. dann muss er diese in einen ordner packen und davon ne Verknüpfung auf dem Desktop machen. Und selbst dann ist das Programm noch da

Ordner erstellen ?

Also ich hab 2 Ordner.

Einmal Spiele, wo alle Verknüpfungen für Spiele reinkommen und Programme, da kommen eben alle Verknüpfungen von Programmen rein :D

LG PrimeExpert

Rechtsklick auf Desktop > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen Da das Häckchen entfernen. Alternativ kannst du natürlich alle Desktopverknüpfungen löschen.

Wusste nicht, dass das geht :) DH