Wie löscht man alle Desktop Icons

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann eigentlich nicht sein. Die Icos sind nur eine Verknüpfung zum Programm, welches unvolländert bleibt. Wenn du allerdings ein Programm deinstallierst, sind auch die Icons weg.

sojosa 31.08.2013, 16:22

haha, unvolländert natürlich nicht, unverändert halt

0

Den Papierkorb machst du auf jeden Fall in den Einstellungen weg unter Desktopsymbole

Wie wäre es damit, alles in einen Ordner zu verschieben, der beispielsweise auf einer Festplatte liegt? (Btw: Dass es sonst das Programm löscht ist normal, sofern du nicht die Verknüpfung löschst, sondern die .exe-Datei ;) (Normalerweise erstellt es auf dem Desktop nur Verknüpfungen zu etwas...einem Spiel, beispielsweise))

Greetz

Die Icons auf dem Desktop sind lediglich Verknüpfungen. Oder meinst Du die Apps auf der Windows 8 Oberfläche?

Wenn du die Verknüpfungen löschst, deinstalliert sich das Programm nicht. Ich lösch die Verknüpfungen auch immer. Verknüpfung ist Verknüpfung und nicht die Originaldatei... Selbst wenn du die Originaldatei löschst, deinstalliert sich das Programm nicht.

G1G4LP 31.08.2013, 16:06

Außer er hat die .exe auf seinem desktop. dann muss er diese in einen ordner packen und davon ne Verknüpfung auf dem Desktop machen. Und selbst dann ist das Programm noch da

1

Noch ein Tipp. Wenn du das nächste Mal ein Programm installierst, kann du während oder nach der Installation auswählen, ob ein Desktop Icon erstellt werden soll, oder nicht. :)

Ordner erstellen ?

Also ich hab 2 Ordner.

Einmal Spiele, wo alle Verknüpfungen für Spiele reinkommen und Programme, da kommen eben alle Verknüpfungen von Programmen rein :D

LG PrimeExpert

Rechtsklick auf Desktop > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen Da das Häckchen entfernen. Alternativ kannst du natürlich alle Desktopverknüpfungen löschen.

250Mixer 31.08.2013, 16:09

Wusste nicht, dass das geht :) DH

0

Was möchtest Du wissen?