Wie löscht man den Festplattenstand bei dem reciever von TechniSat (DigiCorder HD S2)?

1 Antwort

Technisat Technistar S2 HD-Reciever - DVR-Aufnahmen auf PC überspielen...Problem

Guten Tag, ich habe seit Kurzem einen Technisat Technistar S2 bei mir zu Hause und dazu die empfohlene Festplatte von Technisat (Steamstore). Ich habe nun mittels DVR einiges aufgenommen, wollte die Videos nun auf den PC übertragen. Leider hat mir der Reciever die Videos in max. 1GB Dateien aufgeteilt, also z.B. eine 25min-HD-Aufnahme in 3 Dateien (zweimal 1GB und einmal 411mb). Wie kann ich diese Dateien nun zusammenfügen bzw. verhindern, dass der Reciever die Dateien überhaupt aufteilt, woran liegt das? Ich habe das Zusammenfügen mit VOB-Merge versucht, allerdings lässt sich so das Video nicht komplett anschauen, sondern den ersten Teil). Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Vorraus! -Videoman

...zur Frage

Technisat Digicorder HD S2+ externe Partition ändern

Ist eine sehr spezielle Frage, trotzdem hoffe ich hier Hilfe zu finden:

Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2+ mit interner Festplatte. Daran ist eine externe Festplatte mit insgesamt 1,5Terrabyte, die auf zwei Partitionen je 750 GB aufgeteilt ist, angeschlossen. Nachdem sich die erste Partition langsam gefüllt hat wollte ich jetzt auf die zweiten 750 GB umschalten - ich weiß nur leider nicht wie bzw. ob das überhaupt geht.

Habe mir das dummerweise vor dem Partitionieren gar nicht überlegt. :-/

...zur Frage

Welche Karte in reciever stecken?

Hallo mein Reciever hat eine Aufnahme Funktion man kann also Sendungen aufnehme aber welche Karte muss ich kaufen damit es geht?

...zur Frage

Aufnahme Sat reciever-festplattenrecorder?

Wie kann ich TV sendungen auf Festplattenrecorder aufnehmen?Kann z.zt.nur aufzeichnen wenn ich auch den sender sehe-ein anderes Progamm ist nicht möglich oder aber wenn ich den Fernseher ausschalte und das gewünschte Programm auf der Festplatte eingestellt habe.Bitte keine vorschläge für Sat recorder.Wenn möglich-kurze Skizze für die Anschlüsse:Im TV Geschäft will man mir nur immer neue verkaufen-Vielen Dank

...zur Frage

Aufnahmen mit DigiCorder HD K2 von TechniSat

Hallo,

so jetzt hat es mich erwischt! Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort!

Mein Opa hat bei sich den besagten DigiCorder HD K2 von TechniSat, womit er fleißig dabei ist Sendung aufzunehmen. Jetzt kam der Wunsch auf diese Filme auf eine Externe Festplatte zu übertragen, damit er sich die Sendungen auch Unterwegs am Laptop oder bei bekannten oder wo auch immer angucken kann. Jetzt ist es so das diese x.ts Dateien nicht von jedem Laptop, TV usw. nicht abgespielt werden können.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn man das Speicher-format ändern könnte. Aber das wird wohl eher nicht funktionieren oder
Welche Möglichkeiten gibt es noch, bzw. wie macht ihr so etwas?

So nochmal die Hardware zusammengefasst: - DigiCorder HD K2 von TechniSat - Windows 7 Laptop - Externe FP: CnMemory Spaceloop 2,5" - USB 3.0 <-- Fat32 formatiert

Schon jetzt vielen dank!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum kann ich plötzlich bei meinem Technisat Digicorder HD S2 keine Festplattenaufnahmen von Privatsendern mehr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?