Wie lösche ich meinen Windows Account vom Notebook?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst alle Accounts vom Computer entfernen bis auf den letzten Administrator. Der muss vorhanden bleiben. Soll auch der entfernt werden (inkl. aller Daten), muss der Laptop Werksresetet werden. Das findest du unter Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen --> Los geht's. Dabei die ausführliche Methode durchlaufen lassen (kann schon mal ein paar Stunden dauern). Sobald dich Windows wieder begrüßt den Laptop ausschalten und zurück zum Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
richboss 03.09.2016, 12:42

Meinst Du dabei die Variante wo "alles entfernt" wird? 

0
heiserfeger77 03.09.2016, 13:23
@richboss

Ja. Genau die. Dort verschiebt Windows dann nur seine Installationsdateien an einen separaten Ort und der Rest wird nicht nur gelöscht, sondern auch überschrieben mit 0-Werten. Somit ist eine Wiederherstellung für den Nachbesitzer nicht mehr möglich.

0

Ein Account wird in Windows nie gelöscht.Man kann zwar den Benutzer entfernen, aber die Daten bleiben trotzdem erhalten.Wenn Du keine Administratorrechte hast, geht nicht mal dass.

Das einfachste ist wohl  Windows zurückzusetzen (Windows 10) oder komplett neu zu installieren.
Aber das sollte dann besser der Eigentümer machen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?