Wie lösche ich meine privaten Daten von der Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das weiß ich nicht; doch es gibt vermutlich bestimmte Programme, die man kaufen kann, um es komplett löschen zu können. Das ergoogle Dir mal. Du wirst dort sicher einige Tipps finden. Vielleicht gibt es außerdem einen kundigen User hier bei gfn.

🎄Schöne Festtage🎄

Dariks boot and nuke - dauert aber ne weile ;)

fur laien reicht es auch alle partitionen zu löschen bzw. Formatieren.

Daran hätte ich auch gedacht.  Nur ist danach das ganze Betriebssystem weg, wie bekomm ich das dann drauf?  

0
@Denescus

Na wieder installieren, da kommst du nicht drum rum. Eine cd wird vorhanden sein. Du kannst es auch mit dem ccleaner versuchen, den müll auf der festplatte aufzuräumen.lg

0
@igel111988

Quasi das Betriebssystem downloaden, auf ne CD brennen und nach Dban abspielen ?

Kann man den Laptop nicht zum "Auslieferungszustand" zurückversetzen ? 

0
@Denescus

Also so eine funktion ist mir nicht bekannt. Aber es sind doch zu 90 prozent laien die den laptop kaufen, nimm den ccleaner oder formatiere einfach die festplatten. (Natürlich vorher alle daten sichern) und wenn du  ganz sicher sein willst nimm dariks boots and nuke. Der jenige der den laptop kauft, kann genau so das Betriebssystem neu drauf machen. Und wenn du es machen möchtest, hast du ja deine cd vom betriebssystem und installierst es einfach nochmal :) 

0
@igel111988

Und was ist wenn ich die CD nicht hätte... gibt's da eine kostenfrei Variante um das Betriebssystem nach Dban drauf zuspielen? 

0
@Denescus

Ähm wo hast du denn jetzt dein betriebssystem her? ;) sag es lieber nicht :D sowas gibt es nicht kostenlos ;) aber vielleicht überlegst du wo du dein jetziges her hast und dann machst du es genauso wieder, wenn du verstehst ;) du bekommst da schon hin. Alles gute

0
@igel111988

Nenenene ;) Das ist schon original,  nur hab ich die CD verschludert ... 

Also gibt es bestimmt Seiten im Netz wo man sich das Betriebssystem downloaden KÖNNTE, sich danach auf eine CD brennen und nach Dban starten ? ^^

0

Was möchtest Du wissen?