Wie lösche ich mein GOOGLE-KONTO und werden dadurch auch alle damit verbundenen Apps gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meiner bisherigen Erfahrung nach werden keine Apps deinstalliert, nur weil man das Google-Konto entfernt...

Bei kostenlosen Apps sollte das überhaupt kein Problem sein und bei gekauften Apps ist es unterschiedlich, denn manche Bezahl-Apps machen einen Online-Check ob das Gerät auch mit einem Google-Konto verbunden ist mit dem die App rechtmäßig erworben wurde und verweigern anderenfalls den Dienst.

Allerdings vermute ich mal dass es dir nicht um Bezahl-Apps geht, denn wenn du dein Google-Konto löschst*) würdest du natürlich auch alle damit gekauften Apps verlieren (also die Apps werden deshalb auch nicht deinstalliert, aber dein Kauf dieser App geht damit verloren, so dass du sie mit einem anderen Google-Konto wieder neu kaufen müsstest um sie nochmals runter zu laden oder Updates zu erhalten. Apps die besagten Online-Check machen verweigern außerdem den Dienst auf Geräten die nicht mit einem Google-Konto verbunden sind mit dem die App auch gekauft wurde. Apps die diese Check nicht machen sollten aber ganz normal weiter funktionieren).

*) = nicht nur die Verbindung des Handys zu diesem Google Konto löschen (Account aus "Konten" entfernen) sondern tatsächlich das ganze Konto bei Google löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke wenn Du dein Google Konto löschst mit dem Du dich angemeldet hast, und über welches Du beim App Store angemeldet bist, dann werden glaub ich die dort runter geladenen Apps auch mit verschwinden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?