wie lösche ich Geräte aus meinem w-lan ohne einen Computer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn dein Handy per WLAN mit dem Router verbunden ist, dann einen Browser am Handy öffnen und die Routereinstellungen aufrufen, siehe Router-Handbuch

je nach Einstellungsmöglichkeiten deines Routermodells kannst du dann über einen MAC-Filter gewisse Clients sperren

oder einfach den WLAN-Schlüssel ändern und dieses Passwort niemandem sagen, es können dann nur diejenigen neu verbinden, denen du das neue Passwort verrätst

Dein W-Lan läuft mit Sicherheit über einen Router. Auf dem Router sind normalerweise die Geräte verzeichnet, die für dein Netzwerk berechtigt sind. Um hier auf dem Router Änderungen vorzunehmen braucht man einen Rechner. Wenn dein Handy internetfähig ist, und es im W-Lan zugelassen ist, dann kannst du dich auf dem Router mit den Zugangsdaten einloggen, und dort die entsprechenden Änderungen vornehmen. Anosnsten wirds ohne Rechner schwierig.

ladyonfire86 26.06.2014, 08:57

Kannst du mir eventuell auch erklären wie das über das Handy funktionieren könnte???

0

Auf reset drücken.Da wird aber alles gelöscht quasi wie neu gekauft muss du alles wieder einstellen.

Super das ist schon mal hilfreich kann mir vielleicht noch jemand genau erklären wie das übers Handy funktionieren könnte??

Was möchtest Du wissen?