Wie lösche ich dieses Symbol?

5 Antworten

Das ist ein Zeichen, wie man es auf Werbeanzeigen findet.

Warum auch immer es sich bei dir auf deinem Hintergrundbild befindet.

Ich habe grade gegooglet und anscheinend bedeutet das Symbol, dass du ein Programm installiert hast, das dein "Internetverhalten" verfolgt, um dir angezeigte störende Werbung besser auf dich anzupassen. Das Ganze heißt "AdChoices". Dein Smartphone ist wahrscheinlich von einem Android-Virus infiziert. Lade dir mal Antivirusprogramme runter und starte einen Suchlauf.

Ah okei vielen Dank :) leider zeigen meine Antivirus Programme keine Viren an. :(

@BlackJackLight

Dann mach mal Folgendes: "Einstellungen" des Handys öffnen -> auf "Google" tippen -> auf "Anzeigen" tippen -> Regler bei "Interessenbezogene Anzeigen deaktivieren" auf "aktiv" setzen und auf "Werbe-ID zurücksetzen" tippen -> Gerät neu starten

Wenn das Symbol noch immer dort ist, dann gibt es ja immer die Option, das Gerät zu resetten. Dabei vorher nur daran denken, Daten, die du nicht verlieren möchtest, auf einen externen Datenträger zu kopieren.

Meinst Du das links neben dem Facebook-Symbol? Beschreibe es mal, auf dem Foto kann man es so schlecht erkennen.

Das ist ein nach rechts zeigendes blaues Dreieck auf weißem Hintergrund.

Gehört das vielleicht zu deinem Hintergrundbild?

Hast du dein Smartphone neu gestartet?

Das kann nicht zum Hintergrundbild gehören, weil es sonst nicht mit der Uhrzeit überlappen würde.

@zSuckyLP

Es überdeckt die Zeitanzeige aber nicht, es sieht so aus, als ob es hinter ihr ist.

Hab es auch schon Mal neu gestartet, allerdings ist das Symbol auch in jeder App an der selben Stelle zu sehen. Und zwar immer hinter der Zeitanzeige.

Hast Du vielleicht in der letzten Zeit Dein Hintergrundbild geändert?

Das kann nicht zum Hintergrundbild gehören, weil es sonst nicht mit der Uhrzeit überlappen würde.

Ich hab den Hintergrund schon seid dem ich das Handy habe :D daran kann es leider nicht liegen.