Wie lösche ich die Schufaeinträge und den Score?

1 Antwort

Just Fab VIP löschen?

Hallo, ich weiß man kann telefonisch und per Brief kündigen. Aber wenn ich mein ganzes Account lösche, ist das VIP dann automatisch beendet?

...zur Frage

Hat das P-Konto Auswirkungen auf die Schufaeinträge?

Hat das P-Konto Auswirkungen auf die Schufaeinträge? Immerhin entsteht ja der eindruck, dass jemand es nötig hat sich zu "schützen", also aus Sicht der Schufa und anderer ähnlicher Einrichtungen....Kann das also negative Folgen für den Besitzer haben? Danke für Tipps.

...zur Frage

urlaubsentschädigung pfändbar

hallo,

habe aus dem letzten Jahr noch eine entschädigung für verfallene Urlaubstage. Meine Frage ist diese voll pfändbar, ich bin in der Privatinsolvenz welche im Dezember 2012 beendet ist.

Wäre für eine Antwort dankbar

...zur Frage

Forderungen nach Abschluss der Privatinsolvenz

Hallo Gemeinde - seit Motte 2014 ist meine Restschuldbefreiung zugestimmt worden. Nun fordert mich mein ehemaliger Insolvenzverwalter auf, die Kopie des Lohnsteuerbescheide 2012 & 2013 zu übersenden. Hat er ein Recht auf diese Unterlagen ? Sollte ich Rückvergütungen erwarten, hat er noch einen Anspruch? Danke für Eure Unterstüzung.

...zur Frage

Restschuldbefreiung erteilt, trotzdem noch Nachforderungen der Gläubiger

Hallo Fachleute,

ich war in der Privatinsolvenz (2007-2013), und mir wurde 2013 die Restschuldbefreiung erteilt.

Jetzt habe ich Post von einem Gläubiger erhalten, der die "Festesetzung der bisherigen Kosten der Zwangsvollstreckung gemäß $$103ff, $788 Abs. 2 ZPO" gegen mich beim Amtsgericht beantragt .

Die ursprüngliche Forderung des Gläubigers war Teil der Privatinsolvenz.

Nach meinem Verständnis sollten damit doch nun alle Forderungen und deren Nachforderungen (wie z.B. diese Prozesskosten der Gegenseite) erledigt sein - oder?

Das AG hat mir 2 Wochen Zeit für eine Antwort gelassen. was sollte ich schreiben?

Ich danke Euch für Eure kompetente Hilfe!

...zur Frage

Steuererklärung nach Privatinsolvenz

Hallo

Das private Insolvenzverfahren endete im April diesen Jahres. Restschuldbefreiung wurde noch nicht erteilt. Wenn jetzt die S teuererklärung für die letzten 3 jahre gemacht wird geht das noch in die Insolvenzmasse obwohl das Insolvenzverfahren beendet ist oder kann ich darüber selber wieder verfügen? Oder wie sieht die Geschichte aus wenn die Restschuldbefreiung erteilt ist?

Vielleicht hat da ja jemand Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?