Wie lösche ich die ersten drei Zeichen einer Zelle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Excel-Formel oder mit VBA?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dawid2292
17.11.2015, 00:58

Am besten mit VBA, denn ich habe es schon mit einer Excel-Formel probiert (im Internet gefunden), und da erhalte ich immer eine 0

0
Kommentar von Herb3472
17.11.2015, 02:29

Schreibe die Formel, die ich oben reingestellt habe, 1:1 in die Zelle B1 (am besten mit copy & paste), und dann gib in Zelle A1 irgendwas ein. Ich habe die Formel selbstverständlich in Excel überprüft, bevor ich sie hier hereinkopiert habe. Sie funktoniert - vorausgesetzt, Du machst beim Abschreiben keinen Fehler.

0
Kommentar von Herb3472
17.11.2015, 06:16

Du markierst mit der Maus die rechte untere Ecke der Zelle mit der Formel, drückst die linke Maustaste und ziehst die Maus mit gedrückter Maustaste nach unten über alle Felder, welche die Formel enthalten sollen. Damit wird in alle markierten Felder die Formel eingefügt, wobei automatisch die Zeilennummer mit angepasst wird.

0

Was möchtest Du wissen?