Wie lösche ich den Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.Bromngr.j ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelhund1
19.07.2013, 19:15

Mir ist ein ähnliches Missgeschick passiert, als ich einen PDF Konverter runterlud. Mir wurde von einem Bekannten sowohl der AdwCleaner als auch der Avast Browser Cleanup empfohlen. http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_60753592.html. Meiner Erfahrung nach ist bei einem Surf-Stick der AdwCleaner schneller. Übrigens gab mir der Bekannte (Programmierer) noch den Tipp vorsichtshalber nach der Deinstallation der Malware vorsichtshalber noch ein Virenprogramm drüberlaufen zu lassen. Dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein.

0

Was möchtest Du wissen?