Wie lösche ich den Internet explorer von meiner festplatte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ihn nicht löschen, da er Teil des Explorer ist, also Deines Windows selbst. Wenn Du Dir z.B. die Icons in einem Systemordner anschaust, z.B. in Deinem Programme-Verzeichnis; oder eine beliebige Hilfe-Datei: das, was Du da siehst, ist auch HTML, und das wird gerendert von…? Ganz genau!

Du kannst aber das Programm entfernen, welches den Internet-Anteil als externes Programm nochmals zusammenfaßt. Nur  … wozu? Das Programm selbst ist nicht sonderlich groß, es lohnt die Mühe nicht, daß zu entfernen. Lösch einfach die Verknüpfungen im Startmenü und auf dem Desktop und installier Dir FireFox. Der richtet sich dann als Standard-Browser ein und alles is schick.

AdBlockPlus nicht vergessen…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht!

Das ist nicht vorgesehen - wenn Du den Internet Explorer komplett deinstallieren würdest, dann gibts auf dem Rechner keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr, da die Update-Funktion die IE-Engine verwendet.

Welche IE-Version hast du denn? Wenn du Version 8 oder niedriger hast, mach doch erst mal ein Update auf IE 9:http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ieFunktioniert nur, wenn du Windows 7 hast...Ansonsten musst z.B. mal schicldern, was für fehlermeldungen kommen oder so...

Unter Systemsteuerung - Software - Installierte Programme - Suchen - und Deinstallieren.Falls das nicht geht System Neu Aufsetzen und bei der Neuinstallation einfach nicht mit Installieren.Am besten vor der Deinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Ich glaube bei Systemsteuerung - Programme deinstallieren, könnte das sein :D Falls nicht, sorry (:

einstellungen> explorer>löschen

Was möchtest Du wissen?