wie lösche ich den Ansagetext auf Siemens gigaset c325

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe auch ein Gigaset - und ein Handbuch...

Bei mir musste ich einfach in die Einstellungen gehen, die Taste "Intern" drücken, dann einer Nummer (z. B. 09) wählen. Damit war ich bei dem von dir beschriebenen Ansagetext. Den konnte ich dann löschen. Hast du denn kein Handbuch, in dem diese Einstellungen beschrieben werden???

Wenn nichts hilft, würde ich mich an deiner Stelle mal entweder an Siemens direkt wenden - oder man kann dir evtl. auch bei Saturn oder Mediamarkt etc. helfen.

Viel Glück !!!

rakkaus40 22.06.2011, 00:56

Hallo, natürlich habe ich das Handbuch, auch alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, war auch bei dem Händler, keiner kann sich erklären, wie dieser blöde Text weggeht. Als ich Akku Batterien kaufte, lies ich die auf mein Haustel, anrufen, auch keine Erklärung, wie man diesen verdammten Text loskriegt, hab schon alles probiert, was möglich ist.

0
corsa678 22.06.2011, 01:22
@rakkaus40

Dann ruf oder mail wirklich Siemens an!!! Die sollen dir gefälligst helfen.

Und aus Erfahrung weiß ich, dass du da am Ball bleiben und "nervig" sein musst - denn eine Firma Siemens hat es natürlich nciht nötig, auf alle Mails zu antworten........

Also: AM BALL BLEIBEN!!! Du bekommst deine Antwort dann mit Sicherheit!(Hoffentlich geht das überhaupt, diesen doofen Ansagetext zu löschen! Würde mich auch total abnerven!)

0

Vermutlich ist bei dir die Durchwahl aktiviert. Versuch's mal über

Menü > Basis einstellen > Durchwahl

Wenn du jetzt die Durchwahl deaktivierst (der Haken muss verschwinden), dann müsste die Ansage weg sein.

Diese Funktion ist nach meiner Erfahrung auch beim Gigaset Service unbekannt!

Ich würde mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

rakkaus40 22.06.2011, 00:57

Und übrigens steht nix in der Bedienungsanleitung, dass da automatisch ein Text hinterlegt ist!!!!

0
rakkaus40 22.06.2011, 01:00

und bei den Einstellungen gibt es auch keine Taste "Intern"!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?