wie lösche ich aus dem Papierkorb gelöschte gmx-mails/Dateien/etc. komplett von der Festplatte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das macht der Revo Uninstaller und vieles mehr.

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Unter TOOLS-Spuren löschen-Beweise Löschen aber nur laufwerk (c:) anklicken das kann dann aber etwas dauern,beim erstenmal aber schau dir das Program in ruhe an,man kann auch einiges falsch machen.Das Prog is echt super,ich nutze es nun schon Jahre. Bitte lese immer vorher genau was du tust.

Start ->Systemsteuerung->Programme und Funktionen->die gewünschte Datei auswählen ->rechter Mausklick ->Deinstallieren

Hilfreichste Antwort pls ;)

moby13 06.07.2011, 23:12

danke, es geht aber um die vom gmx-mail gelöschte dateien,mails, bilder, etc. die jetzt irgendwo auf der festplatte sind.

0

Das defragmentieren der Festplatte ist auch ein guter Weg, um bereits (endgültig) gelöschte Daten zu überschreiben - da ja beim Defragmentieren der freie Speicherplatz (großenteils) überschrieben wird.

Zusätzlich kann man mit einem Tool wie dem Defraggler (freeware) auch freien Speicherplatz defragmentieren lassen - dabei werden noch mehr nicht mehr benötige Daten überschrieben.

wenn diese Emails im papierkorb liegen , kannst du die mehrmals mit dem Programm Shreeder überschreiben lassen. Dann sind sie niemals mehr lesbar.

moby13 06.07.2011, 23:11

danke, aber ich meinte wenn der kopierkorb schon geleert ist und die mails nicht mehr drin sind sonder nur noch irgendwo auf der festplatte rumgeistern ?

0
Countryman50 06.07.2011, 23:22
@moby13

Wenn man den Papierkorb leert,können diese Daten und Ordner immer noch wiederhergrestellt werden,weil sie nur als gelöscht markiert,aber physikalisch noch vorhanden sind.Revo Uninstaller löscht solche Dateien und ordner endgültig von der Festplatte.Egal,welches Tool jemand zur Wiederherstellung solcher Daten benutzt,das Resultat wird immer das gleiche sein-die mit remover gelöschten Daten sind unmöglich wiederherzustellen.Deswegen mit Vorsicht den Revo Uninstaller nutzen.

0
kritiker111 07.07.2011, 00:17
@Countryman50

Der REVO Uninstaller dient erst einmal dazu, Programme zu löschen - und dabei legt er sogar einen Wiederherstellungspunkt an... also jederzeit wieder herstellbar!

Mit dem Jagdmodus kann man einige andere Sachen entfernen - ob die aber dann wieder herstellbar sind? Habe ich nich nicht geschaut.

0

Was möchtest Du wissen?