Wie lösche ich alles AUßER das Betriebssystem von meiner SSD?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir als das os neu installiert hast nen datenträgerabbild gemacht hast kannst du jetzt theoretisch festplatte formatieren und das abbild auf die fp schreiben. Damit sparst du dir die neuinstallation. Ansonsten alles formatieren und neu installieren

Das würd ich von Hand machen und kein Tool übernehmen lassen. Das vergisst dann was oder löscht zu viel

Du könntest dir die Mühe machen, jedes Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren und deine Daten aus den Verzeichnissen zu löschen.

Wie meine Vorredner aber schon geschrieben haben, ist es eine bessere Idee, direkt das ganze Betriebssystem zu neu zu installieren. Wenn du keine CD mehr haben solltest, dann kannst du dir die CD auch im Internet als Abbild laden und dann brennen. Den Key findest du in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > System.

Du solltest dir aber auch vorher die Treiber sichern. Die findest du entweder auf einer Partition oder im Internet auch entsprechenden, geeigneten Seiten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Geht nicht. Du kannst nur alle anderen Partitionen löschen, falls du mehrere hast. Willst du die Systempartition löschen, ist auch dein OS weg und muss neu installiert werden.

Das ist keine gute Idee, weil Reste von allen entfernten Programmen noch im System verbleiben, besser alles runter und das BS  neu installieren.

deathbyhacks 24.12.2016, 11:19

Ich hab aber kein BS mehr. weder als DVD noch als stick oder in sonst einer Form und auch kein geld mir eins zu kaufen.

0
Hilfemolsch 24.12.2016, 11:24
@deathbyhacks

hast Du noch irgendwo eine Win Key? dann könntest Du dir das BS aus dem Netz laden, wenn nicht dann,  alle Programm sauber deinstallieren,

eigene Dateien , Bilder und Videos löschen, bei Browsern Cache löschen, dann bleibt nur noch wenig übrig was nicht zum BS gehört.

0

Ist doch ganz einfach setz dein pc einfach zurück.

Was möchtest Du wissen?