Wie lösche ich alles AUßER das Betriebssystem von meiner SSD?

6 Antworten

Du könntest dir die Mühe machen, jedes Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren und deine Daten aus den Verzeichnissen zu löschen.

Wie meine Vorredner aber schon geschrieben haben, ist es eine bessere Idee, direkt das ganze Betriebssystem zu neu zu installieren. Wenn du keine CD mehr haben solltest, dann kannst du dir die CD auch im Internet als Abbild laden und dann brennen. Den Key findest du in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > System.

Du solltest dir aber auch vorher die Treiber sichern. Die findest du entweder auf einer Partition oder im Internet auch entsprechenden, geeigneten Seiten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wenn du dir als das os neu installiert hast nen datenträgerabbild gemacht hast kannst du jetzt theoretisch festplatte formatieren und das abbild auf die fp schreiben. Damit sparst du dir die neuinstallation. Ansonsten alles formatieren und neu installieren

Geht nicht. Du kannst nur alle anderen Partitionen löschen, falls du mehrere hast. Willst du die Systempartition löschen, ist auch dein OS weg und muss neu installiert werden.

NUR Windows Betriebssystem auf neue SSD von HDD VERSCHIEBEN?

Ich möchte (nur) Windows von meiner jetzigen HDD, die ich aber genau so behalten möchte, auf die neue SSD kopieren. Wie gehe ich da am besten vor?

...zur Frage

Windows 7 neu installieren mit gleicher Produkt Key?

Hallo! Ich habe aktuell Windows 7 Professional auf meinem PC installiert und habe ziemlich viel Müll drauf.

Kann ich im Internet ne kostenlose Win7 Professional downloaden und dann meine aktuelle Produkt Key verwenden?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wird das Betriebssystem auf die HDD kopiert oder verschoben?

Hi:)

Ich hab ne Samsung SSD 850 Evo, mit der ich gerne meinen Laptop erweitern möchte. Ich hab dazu die Samsung Data Migration Software mit der man das BS auf die SSD klonen kann. Wenn ich das nun geklont habe, dann sagen alle Anleitungen und Ratgeber, dass man die alte HDD entfernen soll und die SSD einbauen soll und der PC das automatisch erkennt. Nun will ich aber meine HDD drin lassen und die SSD in den zweiten, noch freien Slot schieben, um die HDD für meine Dateien zu nutzen und die SSD entsprechend für das BS und meine Programme.

Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die HDD drin lasse und meinen Rechner dann mit der SSD starte, auf der dann das BS wäre? Klonen heißt ja eigentlich, dass das BS kopiert, aber nicht verrschoben wird, oder? Gibt es dann Probleme, wenn auf SSD und HDD dasselbe BS drauf ist? Oder muss man dem Rechner irgendwie sagen, was er nehmen soll?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann ich alle Daten von der SSD runterziehen?

Hallo! Meine gesammten Daten wurden ausversehen auf meiner SSD gespeichert micht wie gewünscht auf der HHD. Kann ich ALLE Ordner auf die HDD rüberziehen ausser den Ordner Windows? Den ich hätte gerne NUR das Betriebssystem auf der SSD.

...zur Frage

windows 7 oem key auf ssd übertragen?

das problem: ich habe ne neue ssd. derzeit habe ich noch auf meiner alten hdd ein aktiviertes windows mit oem lizenz. habe bereits windows auf ssd installiert, kann es aber nicht aktivieren, nichtmal telefonisch. funzt die oem lizenz wieder wenn ich sie deaktiviere, also mithilfe von cmd oder auch einfach die festplatte lösche?

...zur Frage

Was bedeutet bei Windows 7 Betriebssystem "OEM"?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?