wie locke ich Regenwürmer aus der Erde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht mit Strom, es geht mit Spülmittel und Wasser. Aber es bringt keinen Nutzen. Zum Fischen braucht man entweder Tauwürmer oder Mistwürmer, der normale Regenwurm ist zum Fischen nicht zu gebrauchen, der ist zu weich und hält nicht am Haken.

Tauwürmer kann man in kühlen feuchten Nächten auf dem Rasen sammeln. Mistwürmer gibts in jedem guten Komposthaufen.

Aber du solltest in nicht sehr lange an der Oberfläche lassen, den sie können die Hitze nicht vertragen und sie könnten austrocknen und sterben.

Wie rette ich die Chrysanthemen vor dem Ertrinken und was mache ich dabei mit den Regenwürmern?

Am Montag habe ich mir einen Blumenkasten und ein paar Chrysanthemen dazu gekauft. Ich hab da noch keinerlei Erfahrungen. Ist mein erster Versuch, Blumen auf dem Balkon "zu halten". Mal abgesehen von Topfpflanzen in der Wohnung, wo ich mich mittlerweile ganz gut eingefuchst habe^^