Wie locke ich "Grille" aus der Küche?

5 Antworten

Hi ,

ich hatte mal das gleiche Problem. Mein Tipp: Kauf dir ein Insekten/Kakerlakenspray und sprüh in den Spalt hinein. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schnell das "Gezirpe" aufhört :))))

Probier mit: in eine Schale (nicht zu tief) etwas Zuckerrüben Sirup, bis zu Hälfte auffüllen mit Wasser.
Oder Zuckerrübensirup mit Zitronensaft , Vanilleessenz , und Wasser.
Schade das sie Ersauft. Eine Grille lebt nur ein Jahr.

Es wird gesagt, eine Grille im Haus bringt Glück! ?

2
@meinerede

Wo ich noch klein war hatten wir ein Winter so ein Discjockey))
Weiß nicht mehr genau ob es nur die Zikaden sind die die Kakerlaken vertreiben.

2

Ruf doch mal bei nem Kammerjäger an und lass dich beraten.

Im Normalfall können die einem auch so Tips geben, ohne das man gleich nen Einsatz bezahlen muss

Um welches Insekt handelt es sich hierbei : Schabe? Kurzflügelgrille?

Ich habe in meiner Wohnung dieses Vieh entdeckt; es ist unvorstellbar, daß ich in meiner Wohnung eine Schabe habe, trotzdem musste ich mit dem schlimmsten rechnen und habe einen Schädlingsbekämpfer angeschrieben, der jetzt meint es wäre eine "Kurzflügelgrille" und völlig harmlos.

Ich habe aber immer noch "Angst", daß es eine Schabe sein könnte. Bitte dringend um Hilfe von Leuten, die das "Ding" eindeutig identifizieren können.

Wenn es sich um eine Grille handelt: Wie fange ich Sie wieder ein bzw. vernichte Sie? Ich hab das Ding vor 4 Wochen in meiner Küche entdeckt, vorgestern habe ich die Fotos gemacht (Sie befand sich in meiner Wohnstube).

Bitte keine bösen Scherze, ich mache mir wirklich Sorgen, bin kein Messie (im Gegenteil, meine Wohnung ist nicht nur sehr rein und ordentlich, sondern es herrschen hier "gehobene" verhältnisse; niemals würde man sich denken, daß es hier eine Schabe geben könnte) ....

Bitte um Posts, ich kann seit Wochen nicht richtig schlafen....

...zur Frage

Einen wunderschönen Freitag Morgen Allen. ==> Welche außergewöhnlichen Rezepte rund um einen gelungenen Grillabend kennt Ihr?

Welche Rezepte für einen Grillabend, die nicht nur gewöhnliche

• Wurst
  • Steaks
  • Hack

sind, könnt Ihr aus Eurer persönlichen Erfahrung empfehlen?

Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu?

Welche außergewöhnlichen

• Salate
  • Snacks
  • Soßen
  • Getränke

als Begleitung des Grillgutes könnt Ihr empfehlen?

Ich lasse mich überraschen und bin gespannt. Danke schön mal!

Habt Alle einen phantastischen Tag - liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/yi2GxWTu44o/hqdefault.jpg )

...zur Frage

Bisse Stiche in der nacht?

Hey irgendetwas fliegen artiges beißt mich die ganze zeit habe 15 wunden an den Händen das Problem ist ich finde das Vieh nicht und hab ehrlich gesagt keine Lust auf nochmal 10 Stiche an den Händen es muss wohl gestern beim lüften reingekommem sein wie locke ich das Tier an damit ich es töten kann

...zur Frage

Uhr spinnt manchmal rum...

Ich hab in der Küche eine Uhr hängen. Und mir ist es jetzt schon paar mal passiert, das wenn ich Nachts ( so ca. 2-5 Uhr rum ) in die Küche laufe sich die Uhr viel schneller dreht. Das macht er so lange bis er wieder die normale Uhrzeit anzeigt und tickt dann wieder ganz normal....ist das so ne Art routine durchgang oder sowas? hab keine Ahnung und würd schon gern wissen wieso die das macht.

...zur Frage

Wie bekomm ich eine libelle aus der küche?

Komme grad aus dem training und will mir was zum essen machen , aber nein da muss ja eine libele sein . Wie bekomm ich das vieh weg ? sitze grade geängstigt auf der couch . Das ist keine kleine libelle sondern richtig groß ungefähr so groß wie ein langer stift

...zur Frage

ofenbaguette grillen?

sorry für die dumme frage, aber kann man baguette, was man eigentlich im ofen aufbackt auch grillen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?