Wie Loch in Kunststoffregentonne abdichten?

8 Antworten

Hallo Sansibar007,

das Problem hatte ich auch schon, doch weder Silikon, das nicht wirklich hielt, noch Tape, das sich im Wasser löste, noch "verschweißen" mit dem Lötkolben brachten den gewünschten Erfolg, sondern eine ganz banale Blechschraube mit einer Gummidichtung!

MfG

norina

Hallo Sansibar007,

drei Möglichkeiten:

- Stelle trocknen und innen und außen mit transparentem Tesa-Packband zukleben,

- Loch mit Silikon füllen

- von innen einen konisch geformten Gummistopfen reindrücken (könnte man bei einer Reifenfirma bekommen, die so auch Löcher in Reifen flicken kann)

Das einfachste währe wohl ne Schraube. Am besten eine nicht Rostende und dann dürfte es dicht sein. Bei bedarf vorher das noch das Loch mit Silikon füllen damit wirklich alles dicht wird.

Kann ein Schwarzes Loch ein anderes Schwarzes Loch verschlucken?

Welches Schwarze Loch schluckt das andere, das größere Schwarze Loch das kleinere? Wenn nein, was passiert wenn sie aufeinander treffen?

...zur Frage

Schwarzes Loch saugt schwarzes Loch?

Kann ein schwarzes Loch ein schwarzes Loch saugen oder zerstören wie auch immer man das sagt?

...zur Frage

WC gegen Rückstau abdichten

Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, die WC-Schüssel gegen Rückstau vom Kanal her abzudichten, während man z.B. im Urlaub weg ist ? Ich denke da an eine Art Gummiblase, die man mit d. Luftpumpe aufbläst. Woher kriegt man sowas ?

Danke schon mal Alois13

...zur Frage

Eckiges loch in Glas schneiden

Ich will einn eckiges loch mit dem glaasschneider in eine ca. 5mm dicke glasplatte schneiden. Das loch soll 20x10 cm gross sein. Kann mir da einer tipps geben?

...zur Frage

Großes Loch (5mm Durchmesser) im Fußball flicken?

Ich habe ein etwas größeres Loch in meinem Fußball (mit einem schnelleren Schuss an einem Astende aufgespießt :/) und wollte fragen ob man das auch flicken kann? Alle Anleitungen die ich im Internet dazu gefunden habe, gehen mMn von kleineren Löchern aus, die man auch oft nicht so gut erkennen kann, das ist bei mir ein bisschen anders...

...zur Frage

Loch/Riss beim Polo 86c 1.3 Abdichten?

Unter dem ventildeckel (Beim zylinderkopf oä.) Habe ich ein Loch. Der Vorbesitzer hat es schon versucht irgendwie abzudichten aber anscheinend ohne langen oder gar keinen Erfolg. Nun ich meine Frage kann man das mit irgend etwas dicht schmieren ? Müsste auch nicht lange halten 4-5 Monate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?