Wie Loch in Gitarre bohren?

2 Antworten

Welches Loch? Ich gehe mal von aus, dass du das Loch meinst, durch welches meistens das Halstonabnehner Kabel geht.

Hier auf dem Bild ham die einfach einen Kanal gefräst. Was auch geht, da logischerweise das Schlagbrett drüber ist. Oft ist das aber so, dass ein Loch im Holz Tatsächlich gebohrt wurde und von oben nicht sichtbar ist. Das entsteht, indem man ein Loch durch Die Hals Tasche und beide Tonabnehmer Fräsungen. Dafür bräuchte man einen sehr langen Holzbohrer.

Für die anderen Löcher gilt; Bohrer und Maschine schräg ansetzen. Ganz oovach

Hallo,

das Loch muss nicht waagerecht sein und das ist es bei den meisten Teles auch nicht. Das lässt sich schnell und einfach mit dem Akkubohrer und einem entsprechendem Holzbohrer erledigen.