Wie lindert man Sonnenbrand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher weniger, nur wenn die Creme Fettfrei ist, die Haut muss atmen können. Schmier dir auf die betroffenen Stellen Tomatenmark, das Lycopin verringert den Sonnenbrand innerhalb von 1-2 Stunden, immerwieder abwaschen wenns angetrocknet ist und neu drauf machen... Ganz billiges Hausmittel aus Italien.... Ansonsten immer mal kalt abwaschen und dann ne Feuchtigkeitspflege drauf....

Aha... okay klingt interessant ;)

0
@marixx101

Ja, isses, hilft auch wirklich gut, das Lycopin ist so eine Unterart von Carotin und hilft recht schnell....

0

Du wirst nicht verhindern können,dass die Haut sich pellt.Aber um das Brennen und Schmerzen zu lindern, sollte der Haut viel Feuchtigkeit zugeführt werden.Das heißt also cremen.

Hallo,

ich hatte mal einen üblen Sonnenbrand.

Die Stellen habe ich mit Soventolgel (Fenistil ist das selbe) eingerieben.

Am nächsten Tag war der Sonnenrand weg, nicht einmal die Haut hat sich gepellt :-)

Sonnenbrand in Solarium? Vorbeugen?

Moin,
War heute im Sonnenstudio und hab mich gebräunt. Nach dem Solarium hab ich am Körper Juckreiz und es ist voll rot geworden. Ist das ein Anzeichen auf einen Sonnenbrand?
Wie beuge ich Sonnenbrand vor? Was sollte ich kaufen?

...zur Frage

Schüttelfrost - Sonnenbrand?

Ich bin in Spanien und habe an Beinen, Armen, Bauch und im Gesicht einen extrem starken Sonnenbrand; im Gesicht sogar mit Brandbläschen. Das Ganze ist inzwischen schon nicht mehr so heftig wie gestern, heiß ist es auch nicht mehr so sehr, tut aber immer noch weh und ich habe Schüttelfrost. Ist das nach 3 Tagen noch normal?

...zur Frage

Haut pellt sich - mit Peeling nachhelfen?

Hallo! Hab mir im Urlaub einen ganz leichten SOnnenbrand an den Schultern geholt. War nur etwas rot und jetzt braun, aber weil es kratze, bin ich da eben drüber und hab gemerkt, dass die Haut sich leicht pellt - in so winzigen Fetzen. Soll ich da mit einem Luffaschwamm/Peeling nachhelfen oder kriegt die das von alleine hin? LG

...zur Frage

Pellt sich die Haut immer nach einem Sonnenbrand?

Hey, ich habe seit Samstag einen Sonnenbrand auf meinem Rücken und den Oberarmen. Am Samstag & Sonntag habe ich oft mit kalten Tüchern und Baden gekühlt. Seit Sonntag ist auch die enorme Rötung zurückgegangen. Jetzt ist sie zwar noch da, aber nicht mehr so doll, sondern eben nurnoch leicht. Allerdings zieht es noch sehr wenn ich mich auf den Rücken lege oder mit dem Arm ,,ruder''. Seit heute benutze ich Fenistil, was den Schmerz etwas lindert und die Rötung noch weiter zurückgehen lässt.

Frage nun : Pellt sich eine vom Sonnenbrand betroffende Haut immer oder kann die sich auch wieder regenerieren?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Trotz Sonnenbrand nochmal sonnen?

Bin momentan im Urlaub und hab mich heute vergessen einzucremen. Hab jz einen leichten Sonnenbrand um Brust und Schultern herum. Ist nur leicht rot und da schält sich auch nichts. Würde mich trz gerne weiter sonnen. Ginge das theoretisch oder sollte ich die Sonne lieber meiden? Und was hilft gut gegen sonnenbrände? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?