wie liest man Tabs? (gitarre)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also an den linien stehen ja "e, a, d, g, h, e" das steht jeweils für die einzelne saite. Und auf den linien stehen ja immer zahlen. Die stehen für den Bund, in dem du greifen musst. Es ist total simpel :)

bei TuxGuitar (Freeware) oder GuitarPro lassen sich Tabs eingeben - und Du bekommst die Noten und - wer's braucht - auch die Griffbilder samt Akkordbezeichnung angezeigt.

Wie man Tabs liest, ist ja nun hinlänglich erklärt worden. Wenn Du daraus trotzdem lieber Noten erstellen möchtest, brauchst Du dafür powertab (freeware!). Guckst Du hier: http://www.power-tab.net/guitar.php

Du gibst die tabs ein und lässt Dir Noten ausdrucken - genial ;) Viel Spaß & Erfolg!

ROCK ON!!!

Mal im Ernst, wieso nutzt du kein Google? Da muss man sogar noch weniger Worte schreiben ...

Was möchtest Du wissen?