Wie liest man den Strom-Zählerstand (siehe Foto; wo ist die Kommastelle)?

- (Strom, Energie, Stromversorgung)

1 Antwort

Abgesehen davon, dass du nur die Stellen links vom Komma mitteilen musst, musst du bei einem Doppeltarifzähler, (wie auf dem Foto) BEIDE Zählerstände mitteilen, getrennt nach HT und NT.
Nebenbei bemerkt hätte ein Blick auf die letzte Stromrechnung genügt, um dir die Frage selbst beantworten zu können.
Gruß DER ELEKTRIKER

Umrechnung von einer Dezimalzahl zu einer Hexadezimalzahl mit Kommastelle?

hi Leute,

ich überleg eben, wie man noch gleich Dezimalzahlen in hexadezimalzahlen umrechnet. Im Internet habe ich nur Beispiele ohne Kommastellen gefunden und ich würde gerne wissen, wie es mit einer Kommastelle funktioniert.

Angenommen ich habe eine Dezimalzahl : 123,01

123 wäre ja noch einfach:

123 : 16 = Ergebnis * 16 und den Rest als erste Zahl ( die Zahl ganz rechts) hinschreiben.

Aber wie müsste ich das mit der Kommastelle machen? Und wie wäre es umgekehrt ? (Hexadezimal zu Dezimal ) z.B. B4A,C1

Hilfe wäre super :P

...zur Frage

stromschlag aus der steckdose ...

Hallo. ich habe gestern abend einen stromschlag bekommen und nun tut mir mein finger weh hat einen roten blutunterlaufenen streifen genau an der oberen gelenkbeuge und fühlt sich taub an ... normal ? stromschlag is über 10 std her

...zur Frage

Außerordentliche Kündigung von Stromversorger bekommen

Ich habe heute eine "außerordentliche Kündigung" von meine Stromversorger bekommen.

Im Schreiben wird kein Grund genannt, sondern einfach nur gesagt, dass der Vertrag bis zum Ende des Monats gekündigt wird.

Wir waren in letzter Zeit nicht in der Lage, die letzten zwei Beiträge zu bezahlen, weshalb wir eine Ratenzahlung vereinbaren wollten. Dazu sollten wir den derzeitigen Zählerstand telefonisch dem Stromversorger mitteilen, was meine Mutter mir (19, Abiturien, Sohn) aufgetragen hat, da sie sehr viel um die Ohren hat und der Zeit krank ist.

Ich weiß das ich daran schuld bin, aber gibt es eine Möglichkeit, den Stromversorger davon zu überzeugen, den Vertrag nicht zu kündigen. Ich mach mir das sorgen, weil es ja eine "außerordentliche Kündigung" ist.

Der Vertrag soll zum Ende diesen Monats gekündigt werden

...zur Frage

Welchen Vorwiderstand benötige ich für dieses Voltmeter?

Habe das Voltcraft DVM210. Dieses misst bis 199mv.
Welchen Vorwiderstand benötige ich nun um 12V auf eine kommastelle messen möchte?

Innenwiderstand 100MOhm

...zur Frage

Hallo, mein Samsung Flachbildschirm mit dem Modellcode:UE40D5000 zeigt das Bild doppelt an wie am bild zu sehen ist! Wo kann die Ursache liegen?

Hallo, ich habe einen Samsung Flachbildschirm, den ich seit längerer zeit besitze, dann hat es angefangen, dass am oberen Rand immer ein schwarzer Streifen den Bildschirm abgedeckt hat, dann habe ich den Fernseher aufgeschraubt, die Kabel abgeschlossen und eieder angeschlossen, ihn gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Seit dem zeigt er zwar keinen schwarzen Streifen mehr an aber das bild wird doppelt angezeigt (siehe Bild)

...zur Frage

Lohnzettel, was meint man mit Aconto?

Hey People

Hab jtz meinen Lohnzettel und wollte wissen was genau mit Aconto Sonderzahlung gemeint ist denn das wird von meinem Netto Betrag subtrahiert. Da aber der LSt Beitrag SZ auch genau dieselbe Zahl ist auf jede Kommastelle, bin ich mir nicht sicher ob das mit dem einen Zusammenhang hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?