Wie liest man den DAX?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DAX z.B. einmal -0,60% und etwas kleiner untendrunter -58,75

Das eine ist die prozentuale Veränderung, das andere die absolute Veränderung über einen gegebenen Zeitraum (in der Regel intraday, also innerhalb des aktuellen Tages)

Und nochwas, der Ölpreis sinkt ja, aber da steht bei Öl (+)4,28% wie darf ich das verstehen?

Genau das gleiche wie beim Dax

Und was ist der Unterschied zwichen Ölpreis (Brent) und Ölpreis (WTI) ?

Das sind zwei unterschiedliche Ölsorten

Jonasker 28.01.2016, 00:06

Ah okay danke, und in der Mitte der Anzeige steht noch 9778,50 und darunter 22:59:44, was bedeutet das?

0
Pr1234x 28.01.2016, 01:13
@Jonasker

Das ist der aktuelle DAX-Stand nach Punkten und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung.

1

Der DAX wird in Punkten berechnet. Er ist um 58,75 Punkte gesunken, was wohl einem Rückgang von 0,6 % entspricht.

Der DAX hat an diesem Tag 0,6% seines Wertes verloren bzw. 58,75 Punkte.

 - (Politik, Wirtschaft, Börse)

Was möchtest Du wissen?